LANDISK

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von narmer, 11.12.2006.

  1. narmer

    narmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem:
    Habe mir eine Landisk (Lan Station Platinum I16) NAS System Usb und Lan zugelegt. Diese Disk ist über einen router ins netzwerk eingebunden.
    Der zugriff mit Win-explorerer funzt auch super.
    Nun möchte ich meine Daten (Bilder) mit Canon Zoom Browser bearbeiten. Nix geht. Ich kann zwar alle Bilder sehen auch öffnen. Aber sobald ich sie bearbeiten will (zB umbenennen) geht es nicht. Die Dateien sind alle geschützt. Dieser Schutz kann nicht entfernt werden.
    Andere Bildbearbeitungsprogs wie Photoshop CS arbeiten ganz normal.
    Wenn die Platte über USB angeschlossen wird, funzt auch alles ganz normal.
    Da funzt dann auch Zoom Browser.
    HILFE!
    Muß irgendwo das Progi freigegeben werden oder so? wäre mir echt neu.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 11.12.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Also ich tippe auf falsches Dateisystem.
    Vielleicht wird NTFS nicht unterstützt,versuch es mal mit FAT32.

    Oder es fehlen irgendwelche Zugriffsrechte.
     
  4. narmer

    narmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hai,
    es liegt nicht am Dateisystem!
    habe grad eine Antwort von Canon bekommen:

    Sehr geehrte Kundin,
    Sehr geehrter Kunde,


    das Verhalten des ZoomBrowsers ist gemäß unseren Vorgaben. Dieses Programm ist nur eingeschränkt netzwerkfähig. Die Dateien können gesehen werden, ein Bearbeiten ist nicht möglich.


    Mit freundlichen Grüssen,

    Canon Support Centre

    ist das nicht ne Sauerei!?!
    Damit hat sich canon von meinem rechner verabschiedet.
     
  5. #4 Robert79, 14.12.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Na so ein Mist, ich würde das Teil zurückgeben.
    Also wenn man schon mit LAN-Fähigkeit wirbt, muss mans doch auch halten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LANDISK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scan lan disk

    ,
  2. mit zoombrowser auf netzlaufwerk schreiben

    ,
  3. scan lan disk linux deutsch