Lan-...?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 17.01.2013.

  1. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Heyho! Nur eie Kurze frage: Wie nennt sich dieses Ding, womit man Lankabel verlängert und mehrere Anschlüsse gibt?
    Also ein Lan-Hub praktisch? Heißt das Lan-Hub? Oder Splitter, oder irgendwie so?




    DANKE! :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hub ist schon gar nicht so verkehrt. Diese Bezeichnung tifft allerdings nur auf passive, dumme Geraete zu, die lediglich mehrere Netzwerkendgeraete miteinander verbinden.
    Die intelligentere Version davon nennt sich Switch und ist heute vorzuziehen - sofern man ueberhaupt noch Hubs bekommt....
     
  4. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vielen dank! Was eignet sich besser für Lan-Partys? ;)
     
  5. #4 zockerlein, 17.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    da es die Switches häufiger gibt : SWITCHES :D
     
  6. #5 xandros, 17.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nicht nur weil es sie haeufiger gibt.....
    Hubs koennen sich nicht merken, an welchem Anschluss welche Endgeraete erreichbar sind. Eingehende Datenpakete werden somit immer an ALLE Anschluesse weitergeleitet, was einen erheblichen Datenoverhead verursacht. Der Netzwerktraffic in einem Netz mit Hubs ist deutlich hoeher als in einem Netz mit Switches. Switches reduzieren den Traffic, da sie sich merken, an welchem Anschluss ein Endgeraet erreichbar ist und eingehende Datenpakete nur an diesen Anschluss ausgeben.

    Hubs kann man verwenden, wenn man lediglich 2-3 Rechner miteinander verbinden will.
    Fuer LAN-Partys sollten schon anstaendige Switches verwendet werden - je nach geplanter Teilnehmeranzahl 24-48 Port Geraete, ggfs. sogar managebar oder als Layer3-Geraet. Im kleinen Rahmen (als Privatparty daheim) reichen auch handelsuebliche 5-8 Port Geraete.
     
Thema:

Lan-...?

Die Seite wird geladen...

Lan-...? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...