LAN-Zugriff sau lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von geloescht4242, 17.08.2005.

  1. #1 geloescht4242, 17.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    hallo

    es gibt tatsächlich ne sache wo ich selbst mit meinem latein am ende bin und mal hilfe brauch *gg*
    wäre euch sehr dankbar um eure hilfe und schonmal danke dafür

    prob: NetgearRP614v1 router mit int 4port switch an dsl modem
    3 laptops und 1 pc angeschlossen
    ipconfig auf auto
    jeder rechner bekommt ip subnetzm. und gateway un dns zugewiesen
    alle laptops funzen ohne probs egal wie stark netz ausgelastet is egal was ich mache
    der pc spinnt total
    auf ihn und von ihm ist alles was netzwerk und geroutetes internet suuper langsam bzw nit möglich wegen fehlermeldunge (netzwerkpfad nicht mehr verfügbar etc)
    es ist nirgens ne firewall an auch die in windoof xp prof is aus aber dienst nicht deak.
    über ipconfig bzw die eigenschaften der netzwerkkarte (netgear fa311)
    wird angezeigt das ip vergebe is die subnetzmaske und der gateway un dns sind auch verfügbar
    router neuste firmware drauf und auf karte auch und neuste treiber auch
    bei öffnen des ie (o.ä.) wird angezeigt das die proxyeinstellungen gesucht werden .. dauert ewig.. dann läd site (startseite is google) gaaanz langsam wird aber nie fertig da mir 15 min zu warten doch zu lange is
    un andere site noch länger wege mehr daten...
    wenn ich proxy autom. suchen in ie ausschalte sucht er gleich nach site aber dauert genau so lange wie mit anderer einstellung...nur fehlt hier die zeit der proxysuche..
    mtu und ttl etc. sind auf netzwerk optimiert wie bei laptops auch andere optimierunge wie dsl schon probiert. gleiches prob.

    weiß nun jemand wie ich endlich den rechner richtig ins netz bekomme wenn augenscheinlich alles richtig installt is richtig eingestellt er aber als einziger im netz nix hinbekommt ?

    ports am switch schon ausgetauscht/ durchgewechselt aber es liegt an dene nit ...
    dsl modem direkt funzt an dem pc also och kein prob der netzwerkkarte das prüftool der netzwerkkarte findet auch kein fehler...

    weiß noch jem. was ?

    danke schonmal !!!

    gruß
    AirwolfNomatrix

    ps wenn fragen als her damit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 28.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    Sorry für den 2. post aber so is direkt ersichtlich das ne antwort und die Lösung da is ...
    es war ein beschädigtes activeX steuerelement dafür verantwortlich obwohl dieses den netzwerkverkehr norm nit behindern darf nur den ie traffic zum router aber naja nachdem das ding deinstallt war (hat noch nix gemeckert das es das teil vermisst und ersichtlich wo es her is, war auch nit) ging alles nomma...
    heraus bekomm hab ich es von selbst und zu finden und verwalten ist das alls in den eigenschaften der i-netverb. unter Allgemein Temp. Internetdats einstellunge bzw eigenschaften und dann kommt ein fenster in dem alles einzustelle is ... bzw zum genauen verwalten / updaten etc. geht auch unter dem reiter Programme / adons verwalten...

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 geloescht4242, 02.09.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    hallo hat sich leider doch noch nit ganz geklärt.
    der fehler tritt im moment sehr sporadisch auf mal gehts mal nit...
    firewall is absolut keine an und karte is auch ok da dsl an ihr direkt ja auch funzt und sie teils ja in vollem funktionsumfang zu genießen ist...
    weiß jem. was spezielles womit das noch zusammen hängen könnte ?

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
Thema: LAN-Zugriff sau lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geroutetes netzwerk langsame zugriffe

    ,
  2. geroutetes netz langsam

Die Seite wird geladen...

LAN-Zugriff sau lahm - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...