LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe!

Diskutiere LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, dass ihr eine Lösung kennt!:)...

  1. Lucy93

    Lucy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, dass ihr eine Lösung kennt!:)

    Also, an einer FritzBox 3170 hängt ein Laptop mit WLAN und ein PC über LAN. Alles funktioniert top mit dem Laptop, von dem schreibe ich gerade.
    Klassisches Problem aber mit PC: tut plötzlich nicht mehr!:mad:

    Die Details: nach dem Neustart funktioniert Zugriff aufs Internet gut, nach ca. 5 Minuten im Internet ist aber die Verbindung weg. Seiten laden nicht mehr, Meldung "Zeitüberschreitung". Gleiches Problem mit IE und Firefox. Auch Mozilla Thunderbird bekommt keine Verbindung, da ist das Problem aber auch größer (und ich vermutete zunächst, davon verursacht): Wenn nämlich nach einem Neustart TB geladen wird, ruft er die mails ab, stürzt aber beim Öffnen ab. Internet tut dann auch nicht mehr.

    Der PC hat auch nach dem "Internetfreeze" Verbindung zur FritzBox (Hervorragende Signalstärke), aber die Box ist über http://fritz.box nicht erreichbar. Strange! :eek:
    Das Problem ist über LAN und WLAN (USB Stick) dasselbe.

    Letzte bekannte Aktion war, dass ich ZoneAlarm und Antivir installiert habe, mittlerweile aber wieder entfernt.

    Kann es an der Netzwerkkarte liegen? Aber dann könnte doch auch keine Verbindung zur Box bestehen?

    Bitte, weiß jemand Rat???:confused:

    Vielen Dank,
    Lucy :x
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ComputerNewbie, 18.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Link entfernt
     
  4. #3 julchri, 19.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    nimm mal die Fritzbox für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
Thema: LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox lan bricht ab

    ,
  2. windows xp wlan verbindung bricht ab

    ,
  3. lan verbindung bricht nach einiger zeit ab

    ,
  4. lan verbindung bricht ab xp neustart,
  5. internetverbindung lan bricht ab,
  6. fritzbox verbindung reisst plötzlich beim zweiten laptop ab,
  7. laptop bricht wlan verbindung ab zeitüberschreitung,
  8. lan abbruch nach einiger Zeit,
  9. netzwerk bricht nach neustart ab,
  10. windows xp lan verbindung bricht ab,
  11. fritzbox netzwerk lan bricht ständig zusammen,
  12. lan bricht nach einiger zeit ab,
  13. w lan bricht ab bei xp,
  14. internet bricht plötzlich ab erst nach neustart,
  15. windows xp lan verbindung bricht ab neustart,
  16. win xp lan verbindung bricht ab nach einiger zeit,
  17. internetverbindung bricht ab zeitüberschreitung windows vista,
  18. lan verbindung bricht ab wlan nicht,
  19. netgear router lan internetverbindung bricht plötzlich ab neustart,
  20. fritzbox 3170 lan verbindung instabil,
  21. lan bricht ab,
  22. lan-verbindung bricht ab xp,
  23. Lan Verbindung bricht ab xp,
  24. lan verbindung bricht öfters ab,
  25. öffnet google aber bricht dann ab zeitüberschreitung
Die Seite wird geladen...

LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...