LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe!

Diskutiere LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Forum, ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, dass ihr eine Lösung kennt!:)...

  1. Lucy93

    Lucy93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und habe mich hier angemeldet weil ich hoffe, dass ihr eine Lösung kennt!:)

    Also, an einer FritzBox 3170 hängt ein Laptop mit WLAN und ein PC über LAN. Alles funktioniert top mit dem Laptop, von dem schreibe ich gerade.
    Klassisches Problem aber mit PC: tut plötzlich nicht mehr!:mad:

    Die Details: nach dem Neustart funktioniert Zugriff aufs Internet gut, nach ca. 5 Minuten im Internet ist aber die Verbindung weg. Seiten laden nicht mehr, Meldung "Zeitüberschreitung". Gleiches Problem mit IE und Firefox. Auch Mozilla Thunderbird bekommt keine Verbindung, da ist das Problem aber auch größer (und ich vermutete zunächst, davon verursacht): Wenn nämlich nach einem Neustart TB geladen wird, ruft er die mails ab, stürzt aber beim Öffnen ab. Internet tut dann auch nicht mehr.

    Der PC hat auch nach dem "Internetfreeze" Verbindung zur FritzBox (Hervorragende Signalstärke), aber die Box ist über http://fritz.box nicht erreichbar. Strange! :eek:
    Das Problem ist über LAN und WLAN (USB Stick) dasselbe.

    Letzte bekannte Aktion war, dass ich ZoneAlarm und Antivir installiert habe, mittlerweile aber wieder entfernt.

    Kann es an der Netzwerkkarte liegen? Aber dann könnte doch auch keine Verbindung zur Box bestehen?

    Bitte, weiß jemand Rat???:confused:

    Vielen Dank,
    Lucy :x
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ComputerNewbie, 18.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.11.2010
    ComputerNewbie

    ComputerNewbie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Link entfernt
     
  4. #3 julchri, 19.11.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    nimm mal die Fritzbox für ein paar Minuten komplett vom Strom (nicht nur ausschalten).
     
Thema: LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe!
Die Seite wird geladen...

LAN/WLAN Verbindung bricht ab. Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...