Lan ? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von diener, 21.12.2005.

  1. diener

    diener Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Frage, die für euch locker zu beantworten sein sollte.
    Ich habe einen PC mit Internet (logisch), ich habe DSL und ja läuft alles ganz gut. Nun soll meine Schwester allerdings auch Internet bekommen und ihr Zimmer ist eine Etage über meinem. Nun meine Frage wie bringe ich ihren PC am besten ins Internet ?

    Was benötige ich alles ? [Hardwaren, Software ?]
    Was muss ich beachten ? [Probleme, Gefahren, Einschränkungen ?]


    Ich danke euch schonmal im vorraus... !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Armin

    Armin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    1. Hast du ein Router oder ein normales DSL Modem das über USB läuft ???
    Z.b. bei der Fritz! Box von AVM sind hinten noch LAN-Anschlüsse. Da könntest du wenn du wolltest ein Netzwerkkabel von dem PC deiner Schwester zur FRitz!Box legen. Das geht mit fast jedem DSL ROUTER.

    2. Eine andere möglichkeit wäre einfach ein Netzwerkkabel von deinem PC zu dem deiner Schwester zu legen und bei dir die Internetverbindung freizugeben. ( Einfachste lösung ) . Bitte beachte dabei das du deine Firewall so einstellst das die Datenübertragung zwischen den 2 PC´S nicht geblockt wird.

    3. Eine dirtte möglichkeit wäre eine Internetverbindung über WLAN ( Wireless-LAN) einzurichten. Du benötigst dafür ein WLAN-Router ( Kosten ca. 50-100€) und eine WLAN-Karte (Kosten ca. 20-50€).
    Den WLAN-Router installierst du mit einem Netzwerkkabel an deiner Netzwerkkarte. In den anderen PC baust du die WLAN-Karte ein. Meistens sind diese PCi-Karte gibt es aber auch für den USB-Port wenn du den Rechner nicht aufschrauben willst. Dann Installierst du in dem PC die WLAN-Karte und schon kannst du in´s Internet.


    Sollte es noch Fragen geben kannst du ja Posten.
     
Thema:

Lan ? Wie ?

Die Seite wird geladen...

Lan ? Wie ? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...