LAN vs DSL-Breitband. Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Katrin, 28.01.2007.

  1. Katrin

    Katrin Guest

    Ich habe mein Notebook, mit dem ich ebenfalls über DSL ins Internet gegangen bin, bei meinen Eltern angeschlossen und dort eine Verbindung eingerichtet.
    Unter Windows XP in den Netzwerkverbindungen. Eigentlich ganz klassisch.
    Meine alte LAN-Verbindung habe ich nicht deaktiviert.

    Ich hätte gerne, dass ich wieder über LAN-Verbindung ins Internet gehe.

    Ich kann aber keine neue LAN-Verbindung einrichten, also habe ich eine Breitbandverbindung eingerichtet - und so kann ich auch online gehen.

    Jetzt sehe ich in der Taskleiste zwei Monitore und es sind auch immer zwei Verbindungen aktiv: Die "alte" LAN-Verbindung und die neue Breitband-Verbindung. Deaktiviere ich die LAN-Verbindung, verweigert auch die Breitband-Verbindung ihren Dienst. Jetzt scheue ich davor zurück, die LAN-Verbindung einfach zu löschen, aus Angst, dass dann gar nichts mehr funktioniert. Sollte ich mich trauen?

    Was bedeuten die zwei Monitore?

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 28.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du mit der Maus auf die zwei Monitore gehst, wirst Du sehen, daß da Lanverbindung steht. Das darfst Du nicht löschen, weil dann Deine Verbindung nicht mehr geht.
     
  4. Katrin

    Katrin Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
     
Thema: LAN vs DSL-Breitband. Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitbandverbindung zur lanverbindung

    ,
  2. breitbandverbindung versus lan-verbindung

    ,
  3. lan versus dsl

    ,
  4. breitband vs lan verbindung,
  5. lan verbindung oder breitbandverbindung,
  6. lan verbindung oder breitband,
  7. breitbandverbindung oder lan-verbindung,
  8. habe ich eine breitbandverbindung,
  9. lan-verbindung vs breitband,
  10. Netzwerkverbindungen Breitband LAN,
  11. dsl/breitband/lan,
  12. breitbandverbindung vs. lanverbindung,
  13. lan-verbindung oder breitbandverbindung
Die Seite wird geladen...

LAN vs DSL-Breitband. Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...