LAN Verbindungsunterbrechung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Miriah, 24.07.2008.

1. Miriah

Miriah Neuer Benutzer

Ich habe ein ASUS Notebook mit Vista Home Edition, das W-LAN funktioniert problemlos, bei der LAN Verbindung über T-DSL (Teledat 830 Router) unterbricht die lokale und Internetverbindung ständig nach ca. 2 Minuten. Deaktivieren/aktivieren stellt die Verbindung für die nächsten zwei Minuten wieder her.
    Mit derselben Verbindung funktioniert unser IBM Notebook (Windows XP) problemlos. Bisher versuchte ich verschiedene Firewalleinstellungen, Powereinstellungen und Routereinstellungen.

Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 27.07.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

was für ein windows?

also bei mir hats mal geholfen eine feste IP zuzuordnen. kannst das ja mal machen.
    oder: firewall mal ganz abschalten. ist die windows firewall aktiv?

4. Miriah

Miriah Neuer Benutzer

da wir nochmal sämtliche Einstellungen probiert haben, es auch nicht an der Firewall liegt und eine USB-Netzwerkkarte funktioniert, vermuten wir, dass es an der Netzwerkkarte liegen muss...

5. #4 julchri, 03.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dann aktualisiere doch mal den Treiber der Netzwerkkarte.
    Ja und herzlich willkommen bei uns.

6. syska

syska Erfahrener Benutzer

Möglich ist auch, dass die Netzwerkkarte defekt ist.
    Mfg

Thema:

LAN Verbindungsunterbrechung

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindungsunterbrechung - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...