LAN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PeWi90, 18.09.2010.

  1. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    hallo ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Netbook, einen Fernseher, und ein Netbook die per LAN Kabel Internettauglich sind. Ich möchte alle per LAN ans Internet anschließen. Was für ein Kabel benötige ich dazu und welche Geräte noch.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 18.09.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Was Für ein Router hast Du denn??

    Hab Ich drei Endgeräte gezählt ??

    Wieso die Netbooks nicht per WLAN ??


    Heiko
     
  4. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    ich habe kein wlan
    und der router weiß ich nicht der steht ganz unten in der kammer
    gibt es nicht ne andere möglichkeit als über den router zu gehen?
     
  5. #4 Dr.Koehler, 18.09.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss Ich aber mal Fragen ....

    Wem gehört denn der Router ?? Wieso kannst Du nicht in der Kammer gucken gehen ??

    An den Router musst Du eh ran, per Lan-Kabel oder per Wlan.

    Heiko
     
  6. PeWi90

    PeWi90 Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stäbelow
    wieso muss ich da denn ran geht das nicht über die buchse in meinem zimmer?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Dr.Koehler, 19.09.2010
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst Du natürlich an deiner Vorhandenen Lan Dose ran.

    Dann brauchst Du 1 Switch ( 5 Port reicht ) und für 3 Endgeräte 4 Lankabel ( Cat 5e würd Ich sagen ).

    Das 1. von der Wanddose zum Switch
    Die anderen 3 zu den Endgeräten, fertig.

    Der Router sollte , wenn der Rechner- die Netbooks auf Automatische IP vergabe stehen die Ip ´s zuweisen.

    Dann kann´s losgehen.

    Heiko
     
  9. #7 TobspeeD, 20.09.2010
    TobspeeD

    TobspeeD Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorausgesetzt ist natürlich, dass es sich bei der Buchse in deinem Zimmer um eine Netzwerkbuchse handelt. Telefonbuchse ist da eher schlecht ^^
     
Thema:

LAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...