Lan-Verbindung

Diskutiere Lan-Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin hab da mal ne Frage: Welche Gründe kann es alles haben, dass eine Lan-Verbindung zum Modem/Router ab und an ausfällt?

1. #1 BloodEX, 27.11.2008
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

Moin
    hab da mal ne Frage:
    Welche Gründe kann es alles haben, dass eine Lan-Verbindung zum Modem/Router ab und an ausfällt?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - defektes Modem / defekter Router
    - defektes Kabel
    - defekte Netzwerkkarte
    - falscher oder beschädigter Treiber für die Netzwerkkarte
    - Störquellen, durch die eine Übertragung auf dem Kabel erschwert wird (schlecht isolierte Stromkabel neben einer schlecht isolierten Netzwerkleitung?)
    - Netzwerkleitung zu lang
    - Netzwerkleitung besteht aus mehreren Elementen, die mit Kupplungen zusammengesetzt sind. Kupplungen defekt oder schlecht geschirmt.
    - falsche Einstellungen für das Netzwerkprotokoll
    - doppelt vergebene IP-Adressen im Netzwerk
    - ...

4. #3 BloodEX, 27.11.2008
    BloodEX

Kann das auch daran liegen dass das Kabel nicht kompatibel zu einem speziellen Modem/Router ist?

5. #4 xandros, 27.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Spezifikation stimmt, dann nicht.....
    (in der Regel werden dafür CAT5-Kabel verwendet.)

6. #5 BloodEX, 27.11.2008
    BloodEX

Ah, kay...

Thema:

Lan-Verbindung

Die Seite wird geladen...

Lan-Verbindung - Ähnliche Themen

1. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......