LAN VERBINDUNG

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Fadilu, 06.10.2005.

  1. Fadilu

    Fadilu Guest

    Hallo
    Wir haben ein Problem mit unserem Netzwerk und zwar:
    Der Rechner meines Vaters und mein Rechner sind mit einem Router verbunden, der uns mit dem Internet verbindet.
    Mein Vater installierte Windows XP wieder und seitdem kommt er nicht mehr ins Internet.
    LAN ist im Bios schon aktiviert und Google hat auch nicht geholfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dass verspricht eurer Forum!
    Danke im Vorraus!
    ,Fadilu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fadilu,

    Hast du den manuelle IP Adressen konfiguriert oder ist euer Router als DHCP Server konfiguriert. (automatische IP / DNS etc. Vergabe)
    Falls du keinen DHCP Server aktiviert hast musst du in die Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) und dort die IP des Routers bei Gateway und Bevorzter DNS-Server eintragen. (bei dem Rechner)
    Natürlich musst du dir auch noch eine entsprechende IP geben. (Das Feld zum Eintragen ist genau darüber)
    Schau einfach mal in den Eigenschaften deiner Netzwerkumgebung oder benutze den Consolenbefehl "ipconfig"
    ( Start --> Ausführen --> "cmd" --> "ipconfig /all")

    vlg
     
  4. Fadilu

    Fadilu Guest

    Es geht wieder!
    Wirmussten nur die Treiber installieren ;)

    Danke für deine Hilfe!
    Ach ja ich bin schon regestriert, hatte bloß keine Lust mich anzumelden :D
     
  5. #4 Volkmar, 19.10.2005
    Volkmar

    Volkmar Guest

    habe ein ähnliches Problem:

    hab mir einen neuen PC gekauft, und will den alten ersetzen, habe die Einstellungen genau wie beschrieben eingetragen und einfach das Routerkabel umgesteckt, da kommt die Verbindung nicht zustande, weil die IP-Adresse nicht 192.168.0.100 und Standartgateway, DHCP-Server und DNS-Server nichts eingetragen ist.

    was mache ich falsch ???

    Bitte um Hilfe
    Danke im voraus

    Volkmar
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

LAN VERBINDUNG

Die Seite wird geladen...

LAN VERBINDUNG - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...