LAN-Verbindung?

Diskutiere LAN-Verbindung? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab normalerweiße keinen Lan im haus, aber eine Verbindung auf dem COmputer, was ist Lan genau? Jetzt zum Beispiel auch ich keine...

  1. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Hab normalerweiße keinen Lan im haus, aber eine Verbindung auf dem COmputer, was ist Lan genau? Jetzt zum Beispiel auch ich keine Internetverbindung aufgebaut, und bin nur mit einer LAN-Verbindung drinnen`? fallen da zusätzliche Kosten an? Wir haben keinen LAN-stecker oder so im Haus nur mein Nachbar der etwa 30-40m von mir entfernt ist, kann das sein, dass ich das von seinem Server sauge?:D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie bitte. Wovon sprichst Du?
    Wie kannst Du eine Verbindung auf dem Computer haben, ohne Lan?
    Schreib doch das bitte noch mal, aber bitte etwas verständlicher.
    Und wenn Du vom Nachbarn "saugst" wäre das Wlan, also Funkverbindung.
    Das wäre dann sowieso strafbar.
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube er meint, dass er mit einem normalen Telefonkabel online geht, aber auf seinem PC wird Lan-Verbindugn angezeigt, obwohl er keine "LAN-Steckdose" im Haus hast, nur sein Nachbar hat eine, also denkt er, dass er es vielleicht von ihm "saugt" .

    Das habe ich verstanden

    Hier mal ein paar Sachen so nebenbei:

    -> erstens, man hat in der Regel keien "LAN-Steckdose" wie ne Strom-Steckdose im Haus, sondern, dass wird meistens über ein "DSL-Modem" gemacht

    -> Selbst wenn man mit nem normalen Telefon-Anschluss online geht, steht teilweise im Windows, dass man einen LAN-Anschlussh hat, das stimmt aber nicht, sondern ist nur ein Fehler von Windoof

    Ich hoffe, ich konnte etwas hilfreiches posten ;)



    Grüße, Killerkrabs
     
  5. #4 julchri, 08.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das hast Du gut erklärt. :)
    Aber ganz ehrlich, ich wollte es auch nicht richtig verstehen.
    Man kann doch erwarten, dass man sich ein bißchen Mühe gibt, eine Anfrage verständlich zu formulieren.
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Danke =) :D

    einfach mal auf ne Antwort vom Themenstarter warten...
     
  7. #6 xphantom0815x, 09.06.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht ganz, auch eine Verbindung via Telefonkabel oder einer "Stromverbindung" ist eine LAN Verbindung.

    LAN = Local Area Network, auf Deutsch- Lokales Netzwerk.
    Genaue Infos darüber findest Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network
     
  8. #7 Z4NZ1B4R, 09.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    aso, das wusste ich jetzt nicht so ganz :D

    Lan Kabel haben ja ne höhere Geschwindigkeit oder kapazit oder wie auch immer als die normalen telefonkabel, deshalb verbinde ich das automatisch mti dsl ,)
     
  9. XPS

    XPS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Steiermark
    Sorry für die Unverständlichkeit, war da nur ziemlich im Stress :D ja die Frage ist warum bei mir LAN und meine Internetverbindung angezeigt wird?
     
  10. #9 Z4NZ1B4R, 09.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    also ersteinmal, über welche Verbindung gehst du online?

    Normal Telefonkabel?

    ISDN? <- fast das gleiche wie oben :D

    DSL


    LAN wird angezeigt, wenn schonmal in irgendeinerweise LAN vorhanden ist, z.b. Eine LAN-Karte im Computer......
     
  11. #10 julchri, 09.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich ist dieser Beitrag im falschen Forum.
    Deshalb verschiebe ich ihn in Netzwerk.
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 powergamer22, 09.06.2007
    powergamer22

    powergamer22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach du hast einfach eine Lankarte oder anschluss an deinem Pc also zeigt windows dir eine Lanverbindung an. Und eine Lan verbindung ist ein High-Speed Kabel netzwerkleitung z.B. für internet.
    Und von deinem nach barn kannst du so nicht saugen weil lan eine Kabelleitung ist.
     
  14. #12 Z4NZ1B4R, 09.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Genau, außerdem kann ich mri auch nicht vorstellen, wie man ISDN auf LAN kriegt :D , scheitn aber möglich zu sein...
     
Thema: LAN-Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan mit normalen telefonkabel

    ,
  2. lansteckdose an telefonkabel

Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung? - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......