LAN-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von XPS, 08.06.2007.

1. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Hab normalerweiße keinen Lan im haus, aber eine Verbindung auf dem COmputer, was ist Lan genau? Jetzt zum Beispiel auch ich keine Internetverbindung aufgebaut, und bin nur mit einer LAN-Verbindung drinnen`? fallen da zusätzliche Kosten an? Wir haben keinen LAN-stecker oder so im Haus nur mein Nachbar der etwa 30-40m von mir entfernt ist, kann das sein, dass ich das von seinem Server sauge?:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 08.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wie bitte. Wovon sprichst Du?
    Wie kannst Du eine Verbindung auf dem Computer haben, ohne Lan?
    Schreib doch das bitte noch mal, aber bitte etwas verständlicher.
    Und wenn Du vom Nachbarn "saugst" wäre das Wlan, also Funkverbindung.
    Das wäre dann sowieso strafbar.

4. #3 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Ich glaube er meint, dass er mit einem normalen Telefonkabel online geht, aber auf seinem PC wird Lan-Verbindugn angezeigt, obwohl er keine "LAN-Steckdose" im Haus hast, nur sein Nachbar hat eine, also denkt er, dass er es vielleicht von ihm "saugt" .

Das habe ich verstanden

Hier mal ein paar Sachen so nebenbei:

-> erstens, man hat in der Regel keien "LAN-Steckdose" wie ne Strom-Steckdose im Haus, sondern, dass wird meistens über ein "DSL-Modem" gemacht

-> Selbst wenn man mit nem normalen Telefon-Anschluss online geht, steht teilweise im Windows, dass man einen LAN-Anschlussh hat, das stimmt aber nicht, sondern ist nur ein Fehler von Windoof

Ich hoffe, ich konnte etwas hilfreiches posten ;)

Grüße, Killerkrabs

5. #4 julchri, 08.06.2007
    julchri

Das hast Du gut erklärt. :)
    Aber ganz ehrlich, ich wollte es auch nicht richtig verstehen.
    Man kann doch erwarten, dass man sich ein bißchen Mühe gibt, eine Anfrage verständlich zu formulieren.

6. #5 Z4NZ1B4R, 08.06.2007
    Z4NZ1B4R

Danke =) :D

einfach mal auf ne Antwort vom Themenstarter warten...

7. #6 xphantom0815x, 09.06.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

Das stimmt nicht ganz, auch eine Verbindung via Telefonkabel oder einer "Stromverbindung" ist eine LAN Verbindung.

LAN = Local Area Network, auf Deutsch- Lokales Netzwerk.
    Genaue Infos darüber findest Du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Local_Area_Network

8. #7 Z4NZ1B4R, 09.06.2007
    Z4NZ1B4R

aso, das wusste ich jetzt nicht so ganz :D

Lan Kabel haben ja ne höhere Geschwindigkeit oder kapazit oder wie auch immer als die normalen telefonkabel, deshalb verbinde ich das automatisch mti dsl ,)

9. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Sorry für die Unverständlichkeit, war da nur ziemlich im Stress :D ja die Frage ist warum bei mir LAN und meine Internetverbindung angezeigt wird?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 09.06.2007
    Z4NZ1B4R

also ersteinmal, über welche Verbindung gehst du online?

Normal Telefonkabel?

ISDN? <- fast das gleiche wie oben :D

DSL

LAN wird angezeigt, wenn schonmal in irgendeinerweise LAN vorhanden ist, z.b. Eine LAN-Karte im Computer......

12. #10 julchri, 09.06.2007
    julchri

Eigentlich ist dieser Beitrag im falschen Forum.
    Deshalb verschiebe ich ihn in Netzwerk.

Thema: LAN-Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan mit normalen telefonkabel

,
  2. lansteckdose an telefonkabel

Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...