LAN-Verbindung zum Router herstellen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von MJG@N95., 06.12.2008.

  1. #1 MJG@N95., 06.12.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also ich habe gestern Abend XP auf meinen neuen Rechner gespielt!

    Da ging das Internet auch gleich noch, nachdem ich einfach das Lankabel in den rechner gesteckt hatte.

    Seit heute morgen gehts aber nicht mehr... Ich brauche nämlich noch dringend einen grafiktreiber und den kann ich jetzt nicht installieren, da ich kein inet habe.

    Jetzt bekomme ich es nicht mehr hin, eine LAN-Verbindung zum Router herzustellen, ich habe vergessen, wie es damals gemacht habe.

    Warum erkennt der Rechner nicht automatisch das LAN-Kabel?

    Komisch ist ja auch, dass es gestern noch ging, und jetzt nicht mehr.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    welchen Router hast Du denn?
    Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
    Versuch erstmal den Router für 5 Minuten komplett vom Strom nehmen (nicht nur ausschalten).

    Wenn das nicht hilft, dann mach mal ein Reset. Mußt dann allerdings Deine Daten komplett neu eingeben.

    Und wie steht es mit aktueller Firmware?
     
  4. #3 MJG@N95., 06.12.2008
    MJG@N95.

    MJG@N95. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Also als1.: Mein Router ist der Gigaset Se105.

    IP-Adresse habe ich auf "automatisch zuweisen".

    Jetzt habe ich folgendes gemacht:
    Start > ausführen > cmd > ipconfig /all
    Und da sagt er mir, dass DHCP deaktiviert ist!!

    Das muss doch aktiviert sein, um die IP automatisch zuzuweisen oder nicht? Wie aktivier ich das?
    EDIT: Ne, jetzt ist DHCP wieder aktiviert, lag daran, dass ich doch extra IP´s eingegeben hatte, was aber auch nichts gebracht hat.
    Jetzt ist es wieder auf "automatisch zuweisen"


    Wegen aktueller FW: Über den Router bekommen ja noch 2 andere Rechner inet, und die haben da keine probleme mit!
     
  5. #4 julchri, 07.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das heißt gar nichts. Das hatten wir alles schon.

    Probiere mal alles aus, was ich Dir geraten habe.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LAN-Verbindung zum Router herstellen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung mit router herstellen

    ,
  2. windows xp verbindung mit router herstellen

    ,
  3. lan internetverbindung einrichten windows 7 über router

    ,
  4. win 7 lan verbindung router herstellen,
  5. lan verbindung einrichten windows 7 router,
  6. xp verbindung zum router herstellen,
  7. lan-verbindung zum router erstellen,
  8. win 7 lan verbindung zu router herstellen,
  9. neue lan kabel verbindung herstellen mit dem router,
  10. windows xp lan verbindung mit router herstellen,
  11. lan verbindung herstellen router,
  12. windows xp verbindung mit dem router herstellen,
  13. windows xp professional verbindung mit router herstellen,
  14. xp lan verbindung einrichten router,
  15. windows xp verbindung zum router herstellen,
  16. lan verbindung xp einrichten dsl router,
  17. windows xp verbindung zu router herstellen,
  18. windows 7 lan verbindung router herstellen,
  19. lan verbindung herstellen zum router win7,
  20. xp lan verbindung router herstellen,
  21. windows xp verbindung internet herstellen router,
  22. windows xp lan verbindung einrichten mit router,
  23. windows xp lan-verbindung mit router einrichten,
  24. windows 7 lan verbindung einrichten router,
  25. lan-verbindung über lan mit router einrichten
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung zum Router herstellen?! - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...