Lan Verbindung wird nicht angezeigt

Diskutiere Lan Verbindung wird nicht angezeigt im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, folgendes Problem: Notebook: HP Compaq 6715b, Windows XP Betriebssystem Lan Verbindung wird plötzlich nicht mehr angezeigt....

  1. Setter

    Setter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Notebook: HP Compaq 6715b, Windows XP Betriebssystem
    Lan Verbindung wird plötzlich nicht mehr angezeigt.
    Kabel ist i.O. läuft bei anderem Laptop ohne Probleme,
    Im Gerätemanager wird unter Netzwerkadapter nur eine 1394-Netzwerkadapter Verbindung angezeigt.
    Habe die Platte "Plattgemacht" und Betriebssystem XP neu
    draufgespielt. Ethernet Treiber draufgespielt - und es hat gefunzt. Über Nacht war der Laptop aus, am nächsten Morgen
    wurde die LAN Verbindung erneut nicht mehr angezeigt.
    Benötige Hilfe in dem Fall- vielleicht weiss der ein- oder andere etwas dazu
    Achso, im Gerätemanager werden unbekannte Geräte angezeigt: Ort PCI-Bus, Microsoft ACPI-konformes System und PCI Standard-ISA-Brücke. Kann die Treiber jedoch ohne Internetzugang nicht installieren.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Setter

    Setter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    welche treiber meinst du speziell?
    welchen treiber benötige ich für Microsoft ACPI-konformes system und PCI-bus?
     
  5. #4 Leonixx, 14.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das ist wohl nicht die Netzwerkkarte. Schaue mal unter Netzwerkadapter.
     
  6. Setter

    Setter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    treiber für netzwerkadapter sind installiert...
     
  7. #6 Leonixx, 14.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist die Lanverbindung aktiviert?
     
  8. Setter

    Setter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lan verbindung wird nicht angezeigt weder unter netzwerkverbindungen noch im
    gerätemanager...das ist ja das problem...
     
  9. #8 Leonixx, 14.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann erstelle eine neue Netzwerkverbindung. Wenn aber dein Lanadapter auch im Gerätemanager nicht angezeigt wird, dann sehe ich schwarz.
     
  10. Setter

    Setter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    im gerätemanager wird unter netzwerkadapter angezeigt:
    1394 netzwerkadapter.
    das interessante ist, dass die verbindung die ganze zeit bestand- dann wurde die verbindung nicht mehr erkannt. nach dem formatieren der platte und dem erneuten draufspielen des betriebssystems ging es wieder, dann wurde die verbindung erneut nicht mehr erkannt.
    wenn die treiber richtig installiert sind was sind dann deine vermutungen?
    ist es möglich im bios zu schauen ob die netzwerkkarte noch aktiviert ist- und wenn ja wie komme ich ins bios mit hp compaq 6715b?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 xandros, 14.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine Netzwerkschnittstelle scheint einen Schaden zu haben.....
    Selbes Spiel hatte ich vor etwas ueber einem Jahr mit einem HP-Rechner, der ebenfalls von Heute auf Morgen seine Netzwerkkarte nicht mehr erkannt hat.
    Da habe ich auf die Schnelle mal eben eine andere Karte eingesteckt und nach dem naechsten Neustart war die alte(eigene) Karte wieder voll funktionsfaehig.

    Sehr wahrscheinlich beisst sich die integrierte Karte irgendwo mit einer anderen Komponente (was dann zu IRQ-Konflikten fuehrt etc.), aber sicher sagen kann man das nicht. (Zumindest nicht ohne Einblick in die Ereignisprotokolle deines Rechners.)
     
  13. Setter

    Setter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann man im bios nachsehen ob die netzwerkkarte noch aktiv ist- oder gibt es andere möglichkeiten dies herauszufinden?
     
Thema: Lan Verbindung wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung gerätemanager

    ,
  2. lan-verbindung gerätemanager

    ,
  3. xp lan verbindung wird nicht angezeigt

    ,
  4. compaq lan verbindung,
  5. fehlender pci-bus treiber für hp 6715b,
  6. lan anschluss im gerätemanager,
  7. compaq 6715b lan anschluss weg,
  8. acpi treiber HP Compaq 6715s,
  9. lan adapter wird als 1394-verbindung angezeigt,
  10. compaq 6715s microsoft acpi konformes system,
  11. lan adapter für hp compaq 6715b,
  12. hp6715b pci standard isa brücke winxp,
  13. windows xp neu gamacht und lan anschluss geht nicht mehr,
  14. netzwerkkarte nicht aktiv compaq 6715,
  15. lan wird im geräte manager,
  16. compaq 6715b keine kabel netzwerkverbindung ,
  17. netzwerkverbindung wird im gerätemanger nicht angezeigt,
  18. lan verbindung nicht wird nicht angezeigt,
  19. compaq 6715b wlan treiber klappt nicht,
  20. aktive lan verbindung wird nicht angezeigt,
  21. lan verbindung wird nicht mehr im adapter manger angezeigt unter xp,
  22. compaq 6715s lan aktivieren,
  23. lan verbindung wird nicht angezeigt,
  24. compaq laptop lan verbindung einrichten,
  25. lan treiber für hp compaq 6715b klappt nicht
Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...