LAN-Verbindung VISTA

Diskutiere LAN-Verbindung VISTA im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, ich habe zwar SF gebraucht, konnte nichts Hilfreiches finden, deshalb meine Frage jetzt: Wie kann ich n LAN-Verbindung zwischen zwei...

1. #1 Sylencer, 24.12.2007
    Sylencer

Sylencer Neuer Benutzer

Hey Leute,

ich habe zwar SF gebraucht, konnte nichts Hilfreiches finden, deshalb meine Frage jetzt:

Wie kann ich n LAN-Verbindung zwischen zwei Notebooks herstellen?
    Ich hab bereits ein Cross-Over-Kabel, doch ich begreif das einfach nicht. Ich hoffe jemand von euch nimmt sich Zeit, um mir das alles Schritt für Schritt zu machen. Alles mit manuelle IP usw.

Danke im Voraus
    Grüsse

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 24.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi.
    auf beiden notebooks ist vista?
    versuch mal folgendes: start -> systemsteuerung (klssische ansicht oben links auswählen) -> netzwerkverbindungen -> rechte maustaste auf die lanverbindung -> eigenschaften -> bei internetprotokoll 6 das häckchen entfernen -> internetprotokoll (4 glaub ich; das andere als 6 jedenfalls) (tcp|ip) -> häckchen bei folgende ip adresse verwenden -> ipadresse: 192.168.0.1 (bzw. beim anderen notebook 192.168.0.2) --- standardgateway müsste wenn du tab drückst automatisch auf 255.255.255.0 springen(falls nicht, manuell eingeben)!
    ich hab zZ. nur xp auf meinem computer. ich denke, dass war aber genau so bei vista (hatte es bis vor einer woche).
    viel glück!!!
    mfg

EDIT: ich hab was vergessen: firewall ausschalten! müsste unter: start -> systemsteuerung -> sicherheitscenter -> einstellung ändern -> ausschalten zu finden sein.

Thema: LAN-Verbindung VISTA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenschaften von lan verbindung vista

,
  2. eigenschaften von lan bei vista alles leer

,
  3. eigenschaften von lan vista

,
  4. eigenschaften von lan verbindung vista was kann man abschalten,
  5. eigenschaften von lan verbindung windows vista,
  6. eigenschaften lan verbindung vista,
  7. vista eigenschaften von lan-verbindung anzeiegen,
  8. vista lanverbindung eigenschaften,
  9. neue lan verbindung einrichten vista,
  10. Wo kann ich die Eigenschaften von LAN-Verbindung bei vista,
  11. eigenschaften lan-verbindung in vista,
  12. problem vista lan verbindung,
  13. lan-verbindung zwischen 2 laptops herstellen,
  14. lan verbindung vista,
  15. lanverbindung vista,
  16. eigenschaften von lan-verbindungen leer vista,
  17. lan verbindung zwischen 2 laptops herstellen
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung VISTA - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...