LAN-Verbindung VISTA

Diskutiere LAN-Verbindung VISTA im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hey Leute, ich habe zwar SF gebraucht, konnte nichts Hilfreiches finden, deshalb meine Frage jetzt: Wie kann ich n LAN-Verbindung zwischen zwei...

  1. #1 Sylencer, 24.12.2007
    Sylencer

    Sylencer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich habe zwar SF gebraucht, konnte nichts Hilfreiches finden, deshalb meine Frage jetzt:

    Wie kann ich n LAN-Verbindung zwischen zwei Notebooks herstellen?
    Ich hab bereits ein Cross-Over-Kabel, doch ich begreif das einfach nicht. Ich hoffe jemand von euch nimmt sich Zeit, um mir das alles Schritt für Schritt zu machen. Alles mit manuelle IP usw.

    Danke im Voraus
    Grüsse
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 24.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    auf beiden notebooks ist vista?
    versuch mal folgendes: start -> systemsteuerung (klssische ansicht oben links auswählen) -> netzwerkverbindungen -> rechte maustaste auf die lanverbindung -> eigenschaften -> bei internetprotokoll 6 das häckchen entfernen -> internetprotokoll (4 glaub ich; das andere als 6 jedenfalls) (tcp|ip) -> häckchen bei folgende ip adresse verwenden -> ipadresse: 192.168.0.1 (bzw. beim anderen notebook 192.168.0.2) --- standardgateway müsste wenn du tab drückst automatisch auf 255.255.255.0 springen(falls nicht, manuell eingeben)!
    ich hab zZ. nur xp auf meinem computer. ich denke, dass war aber genau so bei vista (hatte es bis vor einer woche).
    viel glück!!!
    mfg

    EDIT: ich hab was vergessen: firewall ausschalten! müsste unter: start -> systemsteuerung -> sicherheitscenter -> einstellung ändern -> ausschalten zu finden sein.
     
Thema: LAN-Verbindung VISTA
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung VISTA - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......