LAN-Verbindung: Viele Daten gesendet

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von jh84, 03.06.2007.

  1. jh84

    jh84 Guest

    Hallo,

    Ich habe meinen PC (WinXP) an einen Router angeschlossen und habe DSL 2000. Ich weiß nicht, ob es normal ist, dass immer fast genauso viele Daten gesendet wie empfangen werden. Dass viele Daten empfangen werden kann ich verstehen - aber warum sendet mein PC so viele Daten?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. IlCoq

    IlCoq Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Was für Programme benutzen die Verbindung?
     
  4. #3 GrayGhost, 07.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist natürlich, dass dein Rechner Daten sendet, wenn er etwas herunterläd. Er muss nämlich jedes empfangene Paket bestätigen, bevor er das nächste bekommen kann. Allerdings beträgt die Upload datenmenge nur einen Bruchteil der empfangenen Datenmenge.

    Wie ist bei dir das Verhältnis? Wenn dein Rechner unaufgefordert sendet, dann lässt das auf Trojaner und Würmer schjließen, die munter Spam Mails und deine persönlichen Daten versenden. Hast du eine aktive Firewall und einen aktualisierten Virenwächter?

    Hast du mal geschaut, welche Prozesse bei einer Internetsession aktiv sind? Kennst du den Befehl netstat - bo? Damit kannst du über die Eingabekonsole die aktiven Prozesse analysieren.
     
Thema: LAN-Verbindung: Viele Daten gesendet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für daten gesendet netzwerk

    ,
  2. lan verbindung gesendet empfangen

    ,
  3. verhältnis gesendete empfangene pakete

    ,
  4. lan verbindung pakete gesendet,
  5. viele daten gesendet,
  6. feststellen welche daten gesendet werden,
  7. lan verbindung verhältnis gesendet empfangen,
  8. welche daten werden gesendet,
  9. lan verbindung gesendet ,
  10. verhältnis von gesendeten und empfangenen daten bei reinem empfang,
  11. lan Verbindung zu viele Pakete,
  12. lan verbindung sendet viel,
  13. anzeigen was gerade über lan gesendet wird,
  14. kann ich überprüfen welche daten gerade gesendet werden,
  15. status lan verbindung pakete mehr gesendet als empfangen,
  16. status lan verbindung verhältnis gesendet empfangen,
  17. welche daten werden gerade gesendete,
  18. lan verbindung empfängt viele daten,
  19. verhältnis gesendete pakete empfangene pakete,
  20. netzwerkaktivität gesendet empfangen,
  21. LAN VerbindUng was wird wohin gesendet,
  22. habe lan verbindung gesendete packete,
  23. lan verbindung sendet sehr viele pakete,
  24. lan verbindung was gesendet und was empfangen,
  25. lan verbindung gesendete pakete
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung: Viele Daten gesendet - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...