"LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Basadoni, 09.03.2013.

  1. #1 Basadoni, 09.03.2013
    Basadoni

    Basadoni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    mir ist bewußt, dass ich über Google zig solcher Problemfälle finde, aber mir ist aufgefallen, dass es jedesmal irgendwie anders ist, und das Konfigurationsproblem ein anderes ist. Ich bin jetzt tagelang schon mit dem Laptop meiner Freundin im Internet unterwegs und forste Forenbeiträge durch nach einer Lösung. Bisher no chance!
    Also Fehlermeldung siehe Titel, ich benutze DLAN (D-Link Powerline AV Network Adapter DHP-306AV). Eines Tages spuckte er ohne Vorwarnung diese Fehlermeldung aus. Seltsamerweise funktionert aber der Laptop problemlos, da habe ich mal den Router ausgeschlossen. Betriebssystem ist Windows 7. Folgendes spuckt ipconfig aus:


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Basadoni-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-66-DC-2D-10
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::cc82:f073:5887:e451%10(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.228.81(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 234887526
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-14-FA-A8-01-00-19-66-DC-2D-

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
    8.8.4.4
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{DE9A7AA4-78EE-416B-8E87-C4B468A9919D}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter LAN-Verbindung* 4:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Zu beachten ist noch, dass das: DNS-Server . . . . . . . . . . . : 8.8.8.8
    8.8.4.4

    eigentlich nicht stimmen kann, da ich das bei einem Lösungsversuch mal eingegeben habe, es aber so nicht mehr eingestellt ist. Warum das immer noch so angezeigt wird, ist mir ein Rätsel.

    Vielen Dank für Lösungsvorschläge!

    VG
    Basadoni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann sehr wohl stimmen und ist absolut nicht falsch. Selbst wenn du diese Eintraege der Google-DNS-Server manuell vorgenommen und bereits wieder geloescht hast, so sind die beiden IPs doch in den Routingtabellen noch vorhanden. (Die hast du naemlich nicht bereinigt - vermutlich weil dir auch gar nicht bekannt ist, wo du sie findest bzw. wie du Eintraege daraus entfernst.)
    Du hast desweiteren DHCP auf dem Geraet aktiviert, erhaelst aber keine Verbindung zu einem entsprechenden Server (der Router) und somit von diesem auch keine gueltige IP inkl. Informationen zu den zu verwendenden DNS-Servern, dem Gateway und der Subnetzmaske des Netzbereiches, in dem sich der Rechner aufhaelt.
    Daraus folgt, dass Windows eigenmaechtig aus einem dafuer reservierten Bereich eine IP waehlt und noch vorhandene Altdaten aus den Routingtabellen fuer die DNS-Server ausgraebt. Ein Gateway kann Windows aber wegen der unterbrochenen Verbindung zum Router nicht finden.
    Am gleichen DLAN-Adapter? Zur gleichen Zeit wie der Problemrechner?
    Wird am DLAN-Adapter ein Switch betrieben oder nur die Kabel umgesteckt?
     
Thema: "LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration lösung

    ,
  2. ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration windows 8

    ,
  3. lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration

    ,
  4. windows 8 ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration lösung,
  5. lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 7 dlan,
  6. ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration windows 8 firmennetzwerk,
  7. lan verbindung verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 7,
  8. computerproblem lan-verbindung verfügt über keine gültige ip-adresse,
  9. ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration windows 8,
  10. lan-verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration dlan dhcp,
  11. steckdosen lan adapter keine gültige ip konfiguration,
  12. netzwerkfehler keine gültige ip-konfiguration,
  13. lan verbindung verfügt keine gültige ip konfiguration windows 7,
  14. http://www.modernboard.de/netzwerkprobleme-internetprobleme/113690-lan-verbindung-verfuegt-ueber-keine-gueltige-ip-konfiguration.html,
  15. lan-verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration,
  16. dlan keine gültige ip konfiguration
Die Seite wird geladen...

"LAN-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Side by Side Konfiguration ungültig

    Side by Side Konfiguration ungültig: Wie oben schon beschrieben, komm dauerhaft diese Fehlermeldung "diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side by Side Konfiguration...