LAN Verbindung über W-Lan bzw. bluetooth

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Zeke, 10.12.2009.

  1. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal hier fragen ob und wenn ja wie es möglich ist eine kabellose COmputer zu Computer Verbindung zu machen mit der man dann auch miteinadnder spielen kann

    Habe Windows XP
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Für WLAN gibt es zur Direktverbindung den AdHoc-Modus der Netzwerkkarten.
    Darüber lassen sich zwei Endgeräte mit WLAN-Karten direkt miteinander verbinden.
    Einer der Rechner muss dafür als Host arbeiten, an dem sich dann andere Geräte als Guest anmelden.

    Bluetooth ist IMHO nur bedingt geeignet, da die Reichweite doch stark begrenzt ist.
     
  4. Zeke

    Zeke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    SO genau weiß ich immer noch nicht wie das funktioniert^^

    Kanst du mir das vielleicht Punkt für Punkt erklären.

    *ist nen netbook mit Windows XP
     
Thema: LAN Verbindung über W-Lan bzw. bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung über bluetooth

Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung über W-Lan bzw. bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...