LAN Verbindung steht, aber kein Inet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TobbesH, 29.12.2009.

1. #1 TobbesH, 29.12.2009
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem es mir einfach nicht gelingen wollte meinen PC über die eingebaute WLAN Karte vernünftig ans laufen zu kriegen, hab ich mir jetzt ein LAN Kabel geholt. Das hab ich im Router eingesteckt und die LAN Verbindung mit 100Mbits wird auch sofort angezeigt. Aber ins Internet kann ich nicht. Und ich bin mal wieder überfragt wie ich jetzt vorgehen muß! :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tobbes

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.12.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    das ist nur die Verbindung von Router zum PC.

Klick unten rechts mit der rechten Maustaste auf das Symbol für die Lanverbindung und dann Status>Netzwerkunterstützung. Da müssen die Adressen zu sehen sein und DHCP aktiviert.
    Allerdings nur, wenn es eingerichtet ist. Denn natürlich müssen Benutzerdaten eingegeben werden.
    Hattest Du denn schon mal Internet? Wir brauchen noch mehr Angaben von Provider, BS, DSL, Routername usw.

4. #3 TobbesH, 29.12.2009
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Ich glaub ich hab jetzt noch ein ganz anderes Problem.......

Kurz nachdem ich den Tread von meinem Laptop aus erstellt hab, ist die Inet Verbindung abgebrochen und kann auch nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Hab dann den LAN Kabel in den Laptop gesteckt, und Inet ist sofort wieder da.

Wenn ich dann unten rechts auf den Bildschirm klicke und "Verbindung mit einem Netzwerk" wähle, und dann auf mein Netzwerk klicke, kommt die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Alice DSL
    Sitecom Router WL-607

Hab gehofft den Laptop ganz einfach weiterhin per WLAN zu benutzen, und dann halt den Kable zum PC rüber lege wenn ich daran arbeiten will........

5. #4 TobbesH, 29.12.2009
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Kann es irgendwie damit zusammen hängen, das ich den LAN Kabel erst in den Router eingesteckt hab, und als ich damit keine Inet Verbindung hatte hab ich den Kabel direkt in die Alice Box eingesteckt......??

Jedenfalls kann ich nur noch mit dem Laptop ins Netz wenn ich den LAN Kabel eingesteckt hab!

6. #5 TobbesH, 04.01.2010
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Nachdem ich über die Feiertage und WE nur surfen konnte wenn ich den LAN Kabel im Laptop hatte, habe ich eben Router und Alice Box resetet. WLAN zum Laptop und auch zum PC ist wieder da, aber die Verbindung zum PC ist weiterhin schlecht und disconnect regelmäßig.

Problem ist das der Laptop bald zur Reperatur muß und 3 Wochen nicht da sein wird. Ich brauche aber dringend ne Inetverbindung.

Deshalb hatte ich vor den PC dann ans LAN Kabel zu hängen, und den Kabel nach gebrauch wieder wegzupacken, damit er nicht immer quer durch die Bude läuft.

Jetzt hab ich aber Sorge das wieder nix mehr läuft, wenn ich den PC wieder über LAN anschließe.

Ich hoffe ihr könnt mir wie nem 5jährigen erklären wie ich vorgehen soll, damit der PC über LAN Kabel läuft, der Laptop aber weiterhin über WLAN läuft (der lief über WLAN ja immer einwandfrei)!

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Tobbes

7. #6 Leonixx, 04.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die ständigen Verbindungsabrüche hören sich für mich an, als ob da ein Nachbar auf dem gleichen Kanal funkt. Stelle mal im Router, unter Wlan einen anderen Kanal ein. Am besten suchst du zuerst über dein Laptop nach drahtlosen Verbindungen in deiner Umgebung. Dort siehst du welche Kanäle bereits benutzt werden. Wähle dann einen Kanal, den möglichst keiner wählt.

Ausserdem gibt es manchmal Probleme, wenn eine IP Adresse vom DNS Server automatisch zugewiesen wird.Das Einrichten von statischen IP Adressen behebt oft das Problem.

Hier z.B eine Anleitung.

Computer feste IP im Netzwerk zuweisen

8. #7 TobbesH, 04.01.2010
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Wollte grad mal versuchen eine feste IP zu vergeben.

Aber ich hab keinen Plan wenn ich ehrlich sein soll......... :confuse

-----Bei IP-Adresse geben Sie die IP-Adresse ein, die Sie fortan haben möchten (der Router/Switch muss diese unterstützen), bei Subnetzmaske die eingestellte Subnetzmaske in Router und bei Standardgateway die IP ihres Routers. Nun geben Sie noch den primären bzw. den sekundären DNS-Server an, die Sie aus dem Routermenü ablesen können (alternativ tut es hier meist auch die IP-Adresse des Routers).------

IP Adresse die ich haben möchte........... wo sehe ich welche der Router unterstützt?

Subnetmaske ......... noch nie gehört! Wo kann ich die sehen?

IP Adresse des Router........ Das krieg ich wohl noch hin. Die steht ja hinten drauf!

Sry, aber ich hab echt keine Ahnung von solchen Dingen! Ohne Leute wie euch wäre ich schon xmal aufgeschmissen gewesen! Tx!!!

9. #8 Leonixx, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nicht so schwierig wie du denkst. In diesem Beispiel steht schon einiges drin.

In der ersten Zeile kannst du die IP Adresse deines Rechners vergeben. z.B. 192.168.0.2 Dein Computer. Die zweite Zeile ist die Subnetzmaske. Hier gibst du die Zahl wie im Bild ein.

Standardgateway ist die IP Adresse des Routers. Achtung, wenn dein Router z.B. 192.168.01 als IP Adresse hat, dann kann die IP Adresse deines Rechners nur innerhalb diesem IP-Adressraum liegen von z.B. 192.168.0.2-255. Also z.B. 192.168.0.2

Bevorzugter DNS Server ist wieder die IP deines Routers. Alternativer DNS Server brauchst du nicht.

Jetzt solltest du den Router per Lan an deinen Rechner anschließen und im Routermenü noch den DNS Server deaktivieren (für die automatische Zuweisung von IP Adressen zuständig)

Anhänge:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 TobbesH, 13.01.2010
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Hallo,

war ein paar Tage nicht da und konnte mich nicht drum kümmern....

Hab dann eben deine Änderungen durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Hab den Kanal im Router umgestellt, und eine feste IP vergeben. Bin mir aber nicht so 100% sicher ob das alles korrekt war. Jedenfalls bricht WLAN immer wieder ab. Am Laptop läufts einwandfrei.

Wenn ich das LAN Kabel in den PC stecke, ist die Leitung zwar da, aber ins Internet komme immer noch nicht. Kann auch den Router nicht erreichen. Kann auch keine Daten vom Provider eingeben o.ä. , vll bin ich auch zu blöd dafür....... mann, wie regt mich sowas immer auf wenn der PC nicht läuft. :mad:

Früher lief der PC super über WLAN, jetzt treibts mich zur Weißglut....... Kann die Karte vll kaputt sein? Der Laptop läuft schließlich einwandfrei, also kann ja nicht am Router oder der Leitung liegen.

12. #10 TobbesH, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    TobbesH

TobbesH Benutzer

Ich muß den Tread hier nochmal pushen...... brauche dringend ne stabile Verbindung zu meinem PC, da ich den Laptop in Reparatur geben muß und das dauert 3 Wochen, laut HP Support. Aber ohne Inet >>> kein €€€€......

Hab jetzt wieder automatische IP eingestellt, weil ich mit der festen IP keine Inetverbindung aufbauen konnte. Bin mir auch nicht sicher ob ich da alles richtig gemacht hab. PC Noob halt! :rolleyes:

Hab auch den Eindruck das die Verbindung anfangs relativ stabil ist, aber nach 10-20min geht das los mit den kurzen Abbrüchen.

Die Verbindung per LAN Kabel in Netz klappt auch nicht. Weiß nicht wie oder wo ich da Zugangsdaten eingeben soll.......

Wäre euch echt super dankbar wenn ihr mir wie nem 5j erklären könntet wie ich vorgehen soll, um die probleme zu lösen!

Vielen Dank!

Gruß

Tobbes

Thema: LAN Verbindung steht, aber kein Inet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 192.168.01

,
  2. www.192.168.01

,
  3. sitecom wl-607 kein internet

,
  4. www.192.168.01.de,
  5. sitecom wl 607 kein internet,
  6. vorgehen bei netzwerkproblemen,
  7. LAN Verbindung ist da aber ich komme nicht ins Internet .,
  8. laptop nur offline und lan verbindung steht aber,
  9. warum habe ich kein internet obwohl die leitung steht,
  10. sitecom wl 607 kein internetzugriff,
  11. alice wlan geht nicht mehr WL-607,
  12. change static ip address for sitecom router 607,
  13. sitecom wl-607 keine internetverbindung,
  14. aplle sitecom verbunden aber kein internet,
  15. 192.168.01.de,
  16. sitecom wl 607 Probleme,
  17. sitecom 607 an alice router,
  18. sitecom router keine kommunikation dns,
  19. wl-607 windows vista,
  20. keine lanverbindung mit alice box,
  21. sitecom wl 607 einrichten,
  22. sitecom router kriegt keine internet verbindung,
  23. 192.168.01.de/,
  24. anschließen sitecom wl-607,
  25. sitecom nicht stabil wl-607
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung steht, aber kein Inet - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...