Lan Verbindung Problem

Diskutiere Lan Verbindung Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wollte den Pc meiner Eltern mal wieder ans Netz anschließen. Habe dann eine neue Lan-Karte von D-Link gekauft, da die alte Karte kaputt...

  1. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte den Pc meiner Eltern mal wieder ans Netz anschließen. Habe dann eine neue Lan-Karte von D-Link gekauft, da die alte Karte kaputt war. Also Treiber installiert, aufgeschraubt, eingebaut, feste Ip's vergeben, Lan karte aktiviert und die Kiste wieder angeschmissen.
    Habe dann versucht über den Firefox und Explorer ins Netz zu kommen, geht aber beides nicht, obwohl mir angezeigt wird, dass eine Verbindung vorhanden ist. Dort steht dann Netzwekrkadresse beziehen. Pakete werden gesendet aber nicht empfangen.
    Also ausgeschaltet, Steckplätze überprüft, erneut versucht und wieder gings nicht, was komisch ist da die Lampen am Router als auch am Adapter beide leuchten. Neuinstallation half auch nicht.
    Am Router kann es nicht liegen, da ich meinen Pc selbst über Lan und den gleichen Adapter von D-Linkan den Router angeschlossen habe. Der Router dürfte also richtig konfiguriert sein.

    Also warum bekomme ich keine Verbindung? :p
    Mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum beziehst Du die IP-Adressen nicht automatisch?
    Lanverbindung öffnen>Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP)IP automatisch beziehen, DNS automatisch beziehen.
     
  4. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort aber geht leider genauso wenig.
    Sonst noch Ideen?
    Mfg
     
  5. #4 xandros, 11.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das passt nicht zusammen. Netzwerkadresse wird nur dann bezogen, wenn in den Einstellungen ein Fehler vorliegt und die statische Vorgabe somit nicht korrekt ist.

    Wenn aber selbst über DHCP keine IP automatisch geholt wird, dann läuft möglicherweise im Router der zugehörige Dienst nicht.
     
  6. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal für die Antworten.
    Also habe die Ip's so vergeben:
    Ip: 192.168.0.5
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.21
    Dns-Server: 192.168.0.21

    Hat einer ne Idee warum ich das nicht hinbekommen?
    Mfg
     
Thema:

Lan Verbindung Problem

Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung Problem - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....