Lan Verbindung Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von syska, 10.06.2008.

  1. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte den Pc meiner Eltern mal wieder ans Netz anschließen. Habe dann eine neue Lan-Karte von D-Link gekauft, da die alte Karte kaputt war. Also Treiber installiert, aufgeschraubt, eingebaut, feste Ip's vergeben, Lan karte aktiviert und die Kiste wieder angeschmissen.
    Habe dann versucht über den Firefox und Explorer ins Netz zu kommen, geht aber beides nicht, obwohl mir angezeigt wird, dass eine Verbindung vorhanden ist. Dort steht dann Netzwekrkadresse beziehen. Pakete werden gesendet aber nicht empfangen.
    Also ausgeschaltet, Steckplätze überprüft, erneut versucht und wieder gings nicht, was komisch ist da die Lampen am Router als auch am Adapter beide leuchten. Neuinstallation half auch nicht.
    Am Router kann es nicht liegen, da ich meinen Pc selbst über Lan und den gleichen Adapter von D-Linkan den Router angeschlossen habe. Der Router dürfte also richtig konfiguriert sein.

    Also warum bekomme ich keine Verbindung? :p
    Mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 10.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum beziehst Du die IP-Adressen nicht automatisch?
    Lanverbindung öffnen>Eigenschaften>Internetprotokoll (TCP/IP)IP automatisch beziehen, DNS automatisch beziehen.
     
  4. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Antwort aber geht leider genauso wenig.
    Sonst noch Ideen?
    Mfg
     
  5. #4 xandros, 11.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das passt nicht zusammen. Netzwerkadresse wird nur dann bezogen, wenn in den Einstellungen ein Fehler vorliegt und die statische Vorgabe somit nicht korrekt ist.

    Wenn aber selbst über DHCP keine IP automatisch geholt wird, dann läuft möglicherweise im Router der zugehörige Dienst nicht.
     
  6. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke erstmal für die Antworten.
    Also habe die Ip's so vergeben:
    Ip: 192.168.0.5
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.0.21
    Dns-Server: 192.168.0.21

    Hat einer ne Idee warum ich das nicht hinbekommen?
    Mfg
     
Thema:

Lan Verbindung Problem

Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...