lan verbindung pc zu pc

Diskutiere lan verbindung pc zu pc im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo wie bekomme ich von einem pc zum anderen pc eine verbindung ? ich habe auf beiden ps's das SP2 und habe ein lan verbindung von pc 1 zu pc 2...

  1. #1 derscott, 29.01.2006
    derscott

    derscott Guest

    hallo
    wie bekomme ich von einem pc zum anderen pc eine verbindung ?
    ich habe auf beiden ps's das SP2 und habe ein lan verbindung von pc 1 zu pc 2 gelegt ........ beide rechner angemacht ...bin auf eingenschaft von lan-verbindung dann auf internetprotokol(TCP/IP)... dann eigensch...von inter..
    und habe IP-Adresse (PC1): eingegeben usw und das bei dem 2ten pc genauso ...nur das ich die letzten zahlen in der IP ADD und gateway verändert habe ... und gateway und bevorzugter DNS sind gleich
    habe auf netzwerkumgebung .. comp..suche ... und finde aber keinen anderen comp.... und nun bin ein absoluter anfänger... ich bitte um hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Angus

    Angus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du ein vollbelegtes RJ- Kabel? BEi mir ging das vorher auch nicht aber dann mit dem Vollbelegten gings.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    In den Einstellungen des TCP/IP-Protokolls der beiden PC's gibst Du (als Beispiel) folgendes ein:

    PC 1:

    IP-Adresse festlegen 198.162.0.40
    Subnetzmaske 255.255.255.0

    PC 2:

    IP-Adresse festlegen 198.162.0.50
    Subnetzmaske 255.255.255.0

    Beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet sein. Dazu die Systemeigenschaften aufrufen mit [Windows-Taste-Pause]. Dann den Reiter <Computername> <Ändern> und bei BEIDEN PC die exakt gleiche Arbeitsgruppe eingeben.

    Verbunden sollten die beiden PC mit einem CrossOVer-Kabel sein. Dann sollte es klappen.

    Gruß Mike
     
  5. S!Lver

    S!Lver Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also meine idee, entweder nicht richtig verbunden (kein cross-over, zb), oder macht auf jeden fall ma die firewall aus...

    @MikeHH: die arbeiztsgruppe muss nicht UMBEDINGT die gleiche sien, man findet auch leute aus ner andereen;)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

lan verbindung pc zu pc

Die Seite wird geladen...

lan verbindung pc zu pc - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...