lan verbindung pc zu pc

Diskutiere lan verbindung pc zu pc im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo wie bekomme ich von einem pc zum anderen pc eine verbindung ? ich habe auf beiden ps's das SP2 und habe ein lan verbindung von pc 1 zu pc 2...

1. #1 derscott, 29.01.2006
    derscott

derscott Guest

hallo
    wie bekomme ich von einem pc zum anderen pc eine verbindung ?
    ich habe auf beiden ps's das SP2 und habe ein lan verbindung von pc 1 zu pc 2 gelegt ........ beide rechner angemacht ...bin auf eingenschaft von lan-verbindung dann auf internetprotokol(TCP/IP)... dann eigensch...von inter..
    und habe IP-Adresse (PC1): eingegeben usw und das bei dem 2ten pc genauso ...nur das ich die letzten zahlen in der IP ADD und gateway verändert habe ... und gateway und bevorzugter DNS sind gleich
    habe auf netzwerkumgebung .. comp..suche ... und finde aber keinen anderen comp.... und nun bin ein absoluter anfänger... ich bitte um hilfe

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Angus

Angus Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hast du ein vollbelegtes RJ- Kabel? BEi mir ging das vorher auch nicht aber dann mit dem Vollbelegten gings.

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

In den Einstellungen des TCP/IP-Protokolls der beiden PC's gibst Du (als Beispiel) folgendes ein:

PC 1:

IP-Adresse festlegen 198.162.0.40
    Subnetzmaske 255.255.255.0

PC 2:

IP-Adresse festlegen 198.162.0.50
    Subnetzmaske 255.255.255.0

Beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet sein. Dazu die Systemeigenschaften aufrufen mit [Windows-Taste-Pause]. Dann den Reiter <Computername> <Ändern> und bei BEIDEN PC die exakt gleiche Arbeitsgruppe eingeben.

Verbunden sollten die beiden PC mit einem CrossOVer-Kabel sein. Dann sollte es klappen.

Gruß Mike

5. S!Lver

S!Lver Benutzer