Lan-Verbindung nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Benjamin I., 25.11.2007.

  1. #1 Benjamin I., 25.11.2007
    Benjamin I.

    Benjamin I. Guest

    Hallo liebes Forum ;)

    Ich habe folgendes Problem: Die Lan-Verbindung wird in "Netzwerkverbindungen" nicht angezeigt.

    [​IMG]


    Jedoch leuchtet bei meinem PC hinten ein Licht, wenn ich das Lan-Kabel einstecke. Im Geräte-Manager ist nur der Netzwerkadapter für das Wireless Netzwerk vorhanden... Ich kann keine Lan-Kabel verbindung aufbauen. Hoffentlich weiss hier einer Rat.

    Danke

    Benjamin. I
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Rechtsklicken drauf und Aktivieren wählen ;)
     
  4. #3 Der Dommäs, 25.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn, wenn die Lan-Verbindung nicht angezeigt wird?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    ups Sorry, hab mich verlesen, ist die Netzwerkkarte OnBoard?
    Wie heißt die Karte denn? War das Problem schon immer? Wenn ja, sitzt die vermutlich nicht richtig drin, bzw. wird nicht richtig erkannt.
     
  6. #5 Benjamin I., 25.11.2007
    Benjamin I.

    Benjamin I. Guest

    Nein, das Problem trat erst nach der Installation eines Nvidia Grafiktreibers auf, nachdem ich neugestartet hatte 8o Wüsste aber nicht was das mit dem Netzwerk zu tun hat ... Vielleicht ist es ein riesiger Zufall :D Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das Teil nochmal ausbauen und wieder einbauen. Aber ich bezeweifle, dass es nachher funktioniert.
    Die Netzwerkkarte ist OnBoard, wie sie aber heisst weiss ich nicht.
     
  7. #6 norisknofun, 25.11.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Im Gerätemanager müsste der Name stehen! Allerdings würde ich dir empfehlen, den neuen Treiber wieder zu deinstallieren, wenn du ihn nicht unbedingt brauchst!
     
  8. #7 SHARPSHOOTER, 25.11.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanager. steht da lanverbindung mit einem gelben frage/ausrufeziehen???
    falls ja dann hast du keinen treiber installiert! wenn die karte onboard ist dann findest du den treiber auf der cd die du zum mainboard bekommen hast....
    mfg
     
  9. #8 julchri, 25.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du, bevor Du den neuen NVidia-Treiber installiert hast, den alten deinstalliert?
    Ich würde erst mal ein Systemwiederherstellung machen, bevor Du das Problem hattest. Dann ist zwar der neue Grafiktreiber wieder weg, aber den kannst Du dann ja wieder draufmachen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Benjamin I., 25.11.2007
    Benjamin I.

    Benjamin I. Guest

    ;)
    Ja, ich habe zuerst den alten Grafiktreiber Deinstalliert und dann den neuen Installiert.
    Danke für die Tipps, an die Systemwiederherstellung hatte ich gar nicht gedacht!
    Dummerweise ist das schon ne ganze Weile her :( Aber ich werde es mal probieren.
     
  12. #10 Benjamin I., 26.11.2007
    Benjamin I.

    Benjamin I. Guest

    Weiss sonst noch jemand eine andere Lösung als Systemwiederherstellung? Ich denke, dass das sicher funktioniert, nur ist es schon eine Weile her und ich müsste mehr oder weniger wichtige Daten abspeichern ---> Arbeit :(
     
Thema: Lan-Verbindung nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung wird nicht angezeigt windows 7

    ,
  2. lan verbindung wird nicht angezeigt vista

    ,
  3. vista lan verbindung wird nicht angezeigt

    ,
  4. windows 7 lan verbindung wird nicht angezeigt,
  5. lan verbindung wird nicht angezeigt,
  6. windows 7 lan-verbindung wird nicht angezeigt,
  7. lan netzwerk wird nicht angezeigt,
  8. win 7 lan verbindung wird nicht angezeigt,
  9. vista keine lan verbindung angezeigt,
  10. windows vista lan verbindung wird nicht angezeigt,
  11. lan verbindung nicht angezeigt windows 7,
  12. vista netzwerkverbindung lan wird nicht angezeigt,
  13. lan verbindung windows 7 wird nicht angezeigt,
  14. vista lan-verbindungen werden nicht angezeigt,
  15. lan verbindung vista wird nicht angezeigt,
  16. lanverbindung nicht angezeigt vista,
  17. lan verbindung wird unter win 7 nicht angezeigt,
  18. lan netzwerkverbindung nicht angezeigt,
  19. onboard lan wird nicht angezeigt ,
  20. lan verbindung unter vista wird nicht angezeigt,
  21. windows 7 lan verbindung wird nicht mehr angezeigt,
  22. vista netzwerk wird nicht angezeigt lan,
  23. win7 lanverbindung wird nicht angezeigt,
  24. lan verbindung 1 wird nicht angezeigt,
  25. lan-verbindung vista nicht sichtbar
Die Seite wird geladen...

Lan-Verbindung nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...