Lan Verbindung lansamer als W-lan?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Kanni, 01.02.2011.

1. Kanni

Kanni Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine 16000 DSL-Leitung. Meine Lan Verbindung empfängt aber nur eine 500 - 1000 Leitung. Doch meine W-Lan Verbindung bekommt die vollen 16000. Woran kann das liegen? Das Kabel geht auch wunderbar habs an meinem Netbook angesteckt und er empfängt mit Kabel auch 16000. Kann es sein das ich irgendwas am Computer verstellt habe das er bei normalen Lan nur noch so wenig empfängt.

Kann mir jemand bitte helfen wie ich das Problem lösen kann?:)

Mit freundlichen Grüße

Kanni

Ps: Ich habe Windows 7 64 bit
    Wenn ihr noch weitere Informationen braucht sagt bescheid. ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Kroax

Kroax Fleischfresser

Was genau sagen denn die Einstellungen deines LAN Adapters?
    Kannst vielleicht ein paar Screenshots posten?

Ist es ein Laptop oder ein Desktop?
    Einige Laptops haben in den Energieoptionen die Möglichkeit
    bei Akku Betrieb die LAN Verbindung auf 10 MBit zu dämpfen, mit Strom gehts dann wieder auf die volle Bandbreite. Das soll angeblich die Energie des Akkus einsparen...

4. Kanni

Kanni Neuer Benutzer

Ich hab einen Desktop PC. Ich weiß nicht genau was ich jetzt für einen screenshot machen soll, aber ich hab mal ein screenshot von "Eigenschaften Lan-Verbindung gemacht.

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:)

Anhänge:

5. Kroax

Kroax Fleischfresser

Hmmm, das Bild ist hier leider zu klein um was zu erkennen :)

Wenn du den Taskmanager öffnest (taskleiste, rechtsklick, Taskmanager), und dann da auf Netwerk gehst, was siehst du da bei Geschwindigkeit? 100Mbps oder 10 Mbps?

Vielleicht gehst du mal in den Gerätemanager und löscht deine Lankarte, danach mal den Computer neustarten. Die Karte wird sich automatisch wieder installieren, vielleicht ist das Problem dan weg?

6. Kanni

Kanni Neuer Benutzer

Ok das probier ich jetzt mal aus. Mal schaun ob es klappt. :)

7. Kanni

Kanni Neuer Benutzer

Hab ich ganz vergessen beim Task-Manager steht 100 Mbit/s.

8. #7 Kanni, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    Kanni

Kanni Neuer Benutzer

Anhänge:

9. #8 Hagbart, 01.02.2011
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Gehst du mit dem Patchkabel direkt an den Router oder über ein Switch. Schonmal anderes Patchkabel getestet?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 01.02.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Anderes Lankabel verwendet? Netzwerkkartentreiber erneuern. Eventuell ist auch die verbaute Netzwerkkarte defekt. Eine neue kostest 10 Euro.

12. #10 Kanni, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    Kanni

Kanni Neuer Benutzer

Am Kabel liegt es nicht, weil ich das Kabel an meinem Netbook angeschlossen habe und da habe ich auch die vollen 16000 bekommen.

Hab auch keinen Switch ist direkt am Router angeschlossen.

Treiber ist auch auf dem neusten Stand. Hab ihn jetzt auch deinstalliert und neu installiert, klappte leider auch nicht.

Am Stecker mmh, wieso lässt er dann trozdem noch so wenig durch ich checkst net. :)

Naja vielleicht gibts ja noch andere Lösungen und wenns alles nicht hilft, dann neue Netzwerkkarte.

Thema: Lan Verbindung lansamer als W-lan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antworten von raptor-206

,
  2. verbindung zu Raptor-206

,
  3. lan verbindung wird immer langsamer

,
  4. verbindung zu raptor-206 anzeigen,
  5. task manager lan-verbindung,
  6. verbindungen mit raptor-206,
  7. task manager lan verbindung
Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung lansamer als W-lan? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...