LAN-Verbindung: "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"

Diskutiere LAN-Verbindung: "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi liebe PC-Freaks ;-) Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich benutze...

  1. #1 Gast100, 07.03.2007
    Gast100

    Gast100 Guest

    Hi liebe PC-Freaks ;-)

    Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Ich benutze Windows XP professional / service pack 2 auf einem laptop. Ich möchte damit über einen router (sinus 154 dsl) auf das internet zugreifen. Über WLAN ist das möglich. Da ich den laptop aber an einem Ort nutzen möchte, wo die WLAN-Verbindung zu schwach ist, möchte ich auch über LAN (devolo dlan duo / ethernet) auf das Internet zugreifen können. Das funktioniert jedoch nicht!

    Ich habe die Software installiert und konfiguriert, doch jedesmal wenn ich verbinden möchte, erscheint die Fehlermeldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".

    Weiß jemand, was man in diesem Fall tun kann? Ich bin völlig ratlos, denn ich hatte zuvor schon einiges probiert, weil das Internet überhaupt nicht ging. Ich hatte dann schließlich alles auf dem PC gelöscht und Windows neu installiert, so dass jetzt immerhin WLAN geht. ich hatte sogar die devolo-adapter neu gekauft. Aber die LAN-Verbindung klappt nicht...

    Freue mich über jeden Tipp! Danke!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 07.03.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    benutzt du den als router oder als moden ?
     
  4. #3 Gast100, 07.03.2007
    Gast100

    Gast100 Guest

    als router
     
  5. #4 julchri, 07.03.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    probiere mal, bei der Lanverbindung Deine Daten manuell einzugeben, IP usw.
     
  6. Hubi6

    Hubi6 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allen zusammen,

    Habe ähnliches Problem aber mit Vista Ultimate. Bei mir zeigt der Rechner das auch an Keine oder Eingeschränkte Konnektivität. Habe mir dann über den Netzbetreiber T - Online das Üpdate geholt kann zwar jetzt ins Netz aber das Problem ist weiterhin. Als ich gestern bei der Hardware nachsah stellte ich fest das ein 6T04 Adapter und ein Unbekanntes Gerät fehlt. Habe Versucht diese Treiber übers Netz zu finden Ohne Erfolg. Es sind aber alle Treiber für Graka u.s.w. Installiert. Als letztes braucht jetzt Vista lange bis es Runterfährt und Programme öffnet. Wenn jeman eine Idee hat wäre ich Ihm sehr Dankbar.
     
Thema: LAN-Verbindung: "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung: "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......