LAN Verbindung INTERNET für Windows 7 und Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bftn169, 09.07.2011.

  1. #1 bftn169, 09.07.2011
    bftn169

    bftn169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe zwei PCs einmal über Modem in ein Lan Gerät, bis vor 1 Monat habe ich von dem einen Rechner aus Internet an beide Rechner einstellen können, nun kann sich aber der eine Rechner Internet machen und der andere hat nur "LOKAL" eine Verbindung und Internet ist nicht mehr vorhanden.

    Ich habe versucht eine Automatische IP zu zuordnen, d.h. DHCP ist dabei aktiviert, bei meinem PC steht auch nun das die LAN-Verbingung INTERTZUGRIFF hat, jedoch wenn ich oben am PC bin steht dort NICHT IDENTIFIZIERTES NETZWERK - eingeschränkte Konektivität... Internet ist nicht möglich, der Versuch Firewall etc. auszumachen hat nicht geholfen, auch das vergeben einer festen IP hat nicht funktioniert, bei diesem Versuch stand immer das DHCP nicht aktiviert ist, zum Beispiel IP - 192.168.0.1 port : 255:255:255:0 Standartgataway 192.168.0.1 und bei dem anderen genau so bis auf die letzte Zahl 2.

    Brauche dringend HILFE werde heute auch öfters rein schauen wenn es geht.

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Modem? Was fuer ein LAN-Geraet? (Da gibt es dermassen viele Moeglichkeiten, dass man hier von Hub ueber Switch bis hin zu Router alles annehmen kann! Eine Hersteller- und Modellbezeichnung waere sinnvoll!)

    Das wird nicht gehen, wenn in deinem Netzwerk kein Router vorhanden ist, auf dem ein DHCP-Server laeuft! Ohne den Server gibt es kein Geraet, welches IPs und zugehoerige Daten im Netzwerk verteilt. Somit muss die IP-Einstellung manuell durchgefuehrt werden.
    Standardgateway und IP auf einem Rechner identisch einzutragen macht keinen Sinn!
    Das Standardgateway sowie der DNS-Server sind die IPs, die der Rechner fuer Anfragen nutzt, die er im eigenen lokalen Netzwerk nicht aufloesen und erreichen kann.
    Kann der Rechner eine Anfrage also nicht selbst aufloesen, ist die Adresse dazu nicht im lokalen Netzwerk erreichbar. Dann macht es auch kein Sinn, wenn sich der Rechner selbst fragt!

    Standardgateway ist das Geraet, ueber welches der Rechner den Zugang zum Internet erhaelt.
    Auf dem Rechner mit dem direkten Zugriff auf das Modem ist DHCP notwendig, da dein Provider die IPs verteilt.
    Fuer die Netzwerkverbindung zum zweiten PC benoetigt der Rechner eine weitere Netzwerkkarte oder der zweite PC muss staendig seine IP-Daten manuell angepasst bekommen. (Und das kann auf Dauer Probleme mit deinem Provider geben, da du hier IPs aus dessen oeffentlichem IP-Pool verwenden muesstest! Dazu bist du aber nicht berechtigt!)
     
  4. #3 bftn169, 10.07.2011
    bftn169

    bftn169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Modem Speedport 201 von Telekom, dass Problem ist nur eine LAN Verbindung, deshalb der SWITCH von T-Link.

    Das dumme ist, NUR wenn ich AUTOMATISCHE IP Vergabe mach, kriege ich DHCP - LÄUFT, aber wenn ich eine IP zuordne steht bei beiden Verbindungen DHCP - nicht aktiviert.


    So wie ich dich jetzt verstanden habe, müsste ich als Standartgateway meine Breitbandverbindung bei beiden angeben ?
    und ich habe gehört das der DNS Server weggelassen werden kann, stimmt das oder muss ich welche nehmen ? Gehen da diese hier aus der Liste ? Übersicht DNS Server | provider-stoerung.de


    ich muss mich beeilen, werde nochmal später rein schauen MfG
    und danke für die ausführliche Antwort xandros
     
Thema: LAN Verbindung INTERNET für Windows 7 und Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 201 nicht identifiziertes netzwerk

    ,
  2. lan verbindung vista windows 7

    ,
  3. standardgateway speedport 201

    ,
  4. was macht eine lan verbindung,
  5. win7 und speedport 201,
  6. LAN-Verbindung bei Windows 7 aktivieren,
  7. automatisch speedport 201 windows 7,
  8. speedport 201 konfigurieren windows 7,
  9. speedport 201 einrichten windows 7,
  10. lan verbindung steht aber kein internet win 7,
  11. speedport 201 für windows vista,
  12. windows 7 lan verbindung über internet,
  13. lan verbindung windows 7 und vista,
  14. lan lokale verbindung vista,
  15. windows 7 speedport 201 internetzugriff,
  16. telekom speedport 201 automatisch verbindung herstellen,
  17. lan verbindung 2 pc vista 7 spielen,
  18. lan verbindung standardgateway speedport modem,
  19. lan verbindung telekom windows 7 einrichten standardgateway,
  20. was macht standardgateway
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung INTERNET für Windows 7 und Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...