LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung!

Diskutiere LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir selber mit meinen Laien-Kenntnissen nichts mehr einfällt. Der Laptop meiner Freundin...

  1. #1 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir selber mit meinen Laien-Kenntnissen nichts mehr einfällt.
    Der Laptop meiner Freundin (Windows XP) ist über ein Netzwerkkabel mit einem Router verbunden. An diesem Router hängen - auch via Kabel - auch die beiden PCs ihrer Mitbewohner, die beide problemlos ins Internet kommen.

    Nachdem sie neulich in Deutschland bei ihrer Familie zu Besuch war (wir wohnen in Belgien) und dort über WLAN ins Internet kam, hat ihre Internetverbindung hier nicht mehr funktioniert. Laut Statusanzeige ist die LAN-Verbindung hergestellt, Übertragungsrate 100,0 MBit/s. Es werden auch Daten gesendet und empfangen, jedoch kann sich weder Skype, ICQ noch Firefox mit dem Internet verbinden!

    Nach kurzem hin und her hab ich gesehen, dass unter Eigenschaften der LAN-Verbindung bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" kein Häkchen gesetzt war - warum auch immer. Häkchen gemacht und Internet ging wie gewohnt.
    Am nächsten Morgen jedoch wieder das selbe Problem. Computer neu gestartet und laut Statusanzeige wieder volle Verbindung, jedoch kein Internet.
    Schließt man das selbe Kabel an den Laptop ihrer Mitbewohnerin an, kommt diese ohne Probleme ins Internet (mit ihrem McBook).

    IP-Adresse etc wird alles automatisch bezogen, Internetprotokoll ist aktiviert, DHCP Client ebenfalls. Soweit ich weiß ist an den Einstellungen nichts verändert; alles so wie es auch das letzte halbe Jahr funktionierte.

    Router haben wir mehrmals neu gestartet, Kabel umgesteckt, alles ohne Erfolg. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es etwas mit den Einstellungen des Router zu tun hat, da am PC selbst meines Wissens nach nichts verändert wurde. Leider sind die Zugangsdaten des Routers grade nicht so schnell auffindbar. Bevor wir also das ganze Haus auf den kopf stellen würde mich eure fachkundige Meinung zu dem Problem interessieren!

    Hier weitere Infos. Ich hoffe ihr könnte was damit anfangen:
    Dieses Problem sollte doch zu lösen sein, oder?!
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Nick
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal eine banale Frage. Ist es möglich das sich ihr Notebook standardmäßig mit drahtloser Verbindung mit dem Internet verbinden will? Schon mal drahtlose Verbindung deaktviert?
     
  4. #3 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort, doch das haben wir auch schon probiert. Sowohl die Drahtlose Netztwerkverbindung unter "Netzwerkverbindungen" ist deaktiviert als auch ihre Funkempfänger am Laptop direkt.
     
  5. #4 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du es mit LAN-Verbindung reparieren versucht? Was passiert dann?
     
  6. #5 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch! Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet wenn das Problem weiterhin besteht!"
     
  7. #6 julchri, 15.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hat sie die drahtlose Verbindung von Deutschland noch drin? Dann mal entfernen.
    Und mal den Treiber der Lanverbindung (Netzwerkkarte) aktualisieren.
     
  8. #7 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da habe ich auch schon dran gedacht, kann mir aber kaum vorstellen, dass dies die Ursache dafür ist, dass plötzlich das Internet nicht mehr geht.
    Die aktuellen Treiberinformationen:

    VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
    Treiberdatum: 1.07.2001 (verdammt alt?)
    2.660.290

    Wo finde ich denn dazu einen passenden Treiber?

    Vielen Dank!
     
  9. #8 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu solltest den genauen Hersteller und Typ des Notbooks kennen. Dann auf der Herstellerseite unter Downloads nach Treibern suchen. Alternativ in Google eingeben und nach Ethernet Controller Treiber schauen.
     
  10. #9 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke!
    Habe das Udate heruntergeladen und hoffe, dass dies funktionieren wird. Werde das später testen und mich wieder melden!
     
  11. #10 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, wir haben das Update installiert und der Treiber wurde auch aktulisiert auf den neusten Stand (März 2006).
    Leider ohne Ergebnis :(

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  12. #11 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sieht es im Gerätemanager aus. Gibt es dort Ausrufezeichen?
     
  13. #12 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da scheint alles in Ordnung!

    Unter "Netzwerkadaptern" ist der Wireless-Adapter mit einem roten Kreuz versehen. Deaktiviert, aber das ist ja auch richtig so. Der LAN-Adapter ist betriebsbereit und offensichtlich okay!
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Was steht unter Internetoptionen -> Verbindungen?
     
  15. #14 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, nichts?! ;)

    Abgesehen davon, dass der IExplorer nur noch für "Notfälle" installiert ist, steht dort nichts. D.h. das Feld VPN- und DFÜ-Einstellungen is leer, unter LAN-Einstellungen sind alle Kästchen deaktiviert.
     
  16. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    Das ist ja auch in Ordnung so ;)
    Kommt der Rechner wenigstens in das Routerkonfigmenü?
     
  17. #16 NickNack, 16.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, entschuldigt die längere Sendepause, doch das Studentenleben ist auch nicht mehr so faul, wie es mal war ;)

    Ich habe den Rechner grade nicht vor mir, doch habe ich alle Anweisungen durchgegeben: Unter http://192.168.2.1 kann der Laptop aufs Router-Menü zugreifen. Alles Weitere scheitert dann aber eben am Benutzername und Kenntwort, welche leider nicht bekannt sind. (Wie) ist es denn möglich den Router wieder zu resetten und sich mit "admin" und leerem Kenntwort einzuloggen, falls sich die Zugangsdaten nicht finden lassen? Bei dem Router handelt es sich übrigens offensichtlich um einen U.S. Robotics 5461, falls dies wichtig ist.
    Für mich unerfahrenen Laien sieht das schon nach einer Einstellungs-Sache zwischen Router und Notebook aus, doch verstehe ich dann nicht, warum es plötzlich Probleme geben sollte. Von denen wird keiner im Router-Menü rumgespielt haben...

    Vielen Dank für die Hilfe! :daumen:
     
  18. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kenne das Gerät nicht, aber sehr wahrscheinlich wird irgendwo auf der Rück- oder Unterseite ein kleines Loch für einen Reset sein. Da musst mit einer Nadel o.ä. rein und führ mehrere Sekunden gedrückt halten. Im Zweifel musst halt mal ein paar Bilder machen!
    Gruß Jo
     
  19. #18 NickNack, 16.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin!

    Also Router-Reset ist kein Problem. Das Problem wurde dadurch aber leider nicht behoben. Auch ein PW wird immer noch verlangt. Gibt es nicht vielleicht ein Standard-PW für den Benutzernamen "admin" mit dem man es probiere könnte?!
    Oder was gibt es neben den Router-Einstellungen noch für Möglichkeiten?

    Viele Grüße
    Nick
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wenn du den Reset auf Werkseinstellungen machst, dann wird das Defaultpasswort verlangt. Entweder steht es in dem Handbuch des Geräts oder auf der Unterseite des Routers.Reset 20Sek drücken und dann z.B. mal admin versuchen.
    Gruß jo
     
  22. #20 NickNack, 16.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke! Werde es später mal selbst probieren wenn ich vor Ort bin!
     
Thema: LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung hergestellt aber keine internetverbindung

    ,
  2. lan verbindung hergestellt aber kein internet

    ,
  3. internetverbindung hergestellt aber kein internet

    ,
  4. die verbindung konnte nicht repariert werden. wiederholen sie den verbindungsversuch,
  5. lan verbindung hergestellt kein internet,
  6. lan verbindung kann nicht repariert werden,
  7. LAN Verbindung aktiv aber kein Internet,
  8. windows xp lan-verbindung hergestellt kein internet,
  9. lan verbindung konnte nicht repariert werden,
  10. drahtlose netzwerkverbindung kann nicht repariert werden,
  11. xp verbindung hergestellt aber kein internet,
  12. lan verbindung reparieren nicht möglich,
  13. verbindung hergestellt no internet,
  14. verbindung hergestellt aber kein internet xp,
  15. windows xp lan anschluss aktiv trotzdem kein internet,
  16. verbindung konnte nicht repariert werden ,
  17. verbindung hergestellt kein internet lan,
  18. lan verbindung hergestellt aber internet geht nicht,
  19. lan verbindung aktiviert aber kein internet,
  20. netzwerkverbindung hergestellt aber kein internet,
  21. lan verbindung hergestellt keine verbindung,
  22. windows xp lan verbindung hergestellt kein internet,
  23. lan aktiviert aber kein internet,
  24. netzwerkverbindung aktiv aber keine verbindung möglich xp,
  25. internetverbindun ist da aber es werden keine daten gesendet
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung! - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...