LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von NickNack, 15.02.2009.

  1. #1 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da mir selber mit meinen Laien-Kenntnissen nichts mehr einfällt.
    Der Laptop meiner Freundin (Windows XP) ist über ein Netzwerkkabel mit einem Router verbunden. An diesem Router hängen - auch via Kabel - auch die beiden PCs ihrer Mitbewohner, die beide problemlos ins Internet kommen.

    Nachdem sie neulich in Deutschland bei ihrer Familie zu Besuch war (wir wohnen in Belgien) und dort über WLAN ins Internet kam, hat ihre Internetverbindung hier nicht mehr funktioniert. Laut Statusanzeige ist die LAN-Verbindung hergestellt, Übertragungsrate 100,0 MBit/s. Es werden auch Daten gesendet und empfangen, jedoch kann sich weder Skype, ICQ noch Firefox mit dem Internet verbinden!

    Nach kurzem hin und her hab ich gesehen, dass unter Eigenschaften der LAN-Verbindung bei "Internetprotokoll (TCP/IP)" kein Häkchen gesetzt war - warum auch immer. Häkchen gemacht und Internet ging wie gewohnt.
    Am nächsten Morgen jedoch wieder das selbe Problem. Computer neu gestartet und laut Statusanzeige wieder volle Verbindung, jedoch kein Internet.
    Schließt man das selbe Kabel an den Laptop ihrer Mitbewohnerin an, kommt diese ohne Probleme ins Internet (mit ihrem McBook).

    IP-Adresse etc wird alles automatisch bezogen, Internetprotokoll ist aktiviert, DHCP Client ebenfalls. Soweit ich weiß ist an den Einstellungen nichts verändert; alles so wie es auch das letzte halbe Jahr funktionierte.

    Router haben wir mehrmals neu gestartet, Kabel umgesteckt, alles ohne Erfolg. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es etwas mit den Einstellungen des Router zu tun hat, da am PC selbst meines Wissens nach nichts verändert wurde. Leider sind die Zugangsdaten des Routers grade nicht so schnell auffindbar. Bevor wir also das ganze Haus auf den kopf stellen würde mich eure fachkundige Meinung zu dem Problem interessieren!

    Hier weitere Infos. Ich hoffe ihr könnte was damit anfangen:
    Dieses Problem sollte doch zu lösen sein, oder?!
    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Nick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal eine banale Frage. Ist es möglich das sich ihr Notebook standardmäßig mit drahtloser Verbindung mit dem Internet verbinden will? Schon mal drahtlose Verbindung deaktviert?
     
  4. #3 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort, doch das haben wir auch schon probiert. Sowohl die Drahtlose Netztwerkverbindung unter "Netzwerkverbindungen" ist deaktiviert als auch ihre Funkempfänger am Laptop direkt.
     
  5. #4 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du es mit LAN-Verbindung reparieren versucht? Was passiert dann?
     
  6. #5 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "Verbindung konnte nicht repariert werden. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch! Wenden Sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet wenn das Problem weiterhin besteht!"
     
  7. #6 julchri, 15.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hat sie die drahtlose Verbindung von Deutschland noch drin? Dann mal entfernen.
    Und mal den Treiber der Lanverbindung (Netzwerkkarte) aktualisieren.
     
  8. #7 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da habe ich auch schon dran gedacht, kann mir aber kaum vorstellen, dass dies die Ursache dafür ist, dass plötzlich das Internet nicht mehr geht.
    Die aktuellen Treiberinformationen:

    VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter
    Treiberdatum: 1.07.2001 (verdammt alt?)
    2.660.290

    Wo finde ich denn dazu einen passenden Treiber?

    Vielen Dank!
     
  9. #8 Leonixx, 15.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu solltest den genauen Hersteller und Typ des Notbooks kennen. Dann auf der Herstellerseite unter Downloads nach Treibern suchen. Alternativ in Google eingeben und nach Ethernet Controller Treiber schauen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke!
    Habe das Udate heruntergeladen und hoffe, dass dies funktionieren wird. Werde das später testen und mich wieder melden!
     
  12. #10 NickNack, 15.02.2009
    NickNack

    NickNack Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, wir haben das Update installiert und der Treiber wurde auch aktulisiert auf den neusten Stand (März 2006).
    Leider ohne Ergebnis :(

    Hat noch jemand eine Idee?
     
Thema: LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung hergestellt aber keine internetverbindung

    ,
  2. lan verbindung hergestellt aber kein internet

    ,
  3. internetverbindung hergestellt aber kein internet

    ,
  4. die verbindung konnte nicht repariert werden. wiederholen sie den verbindungsversuch,
  5. lan verbindung hergestellt kein internet,
  6. lan verbindung kann nicht repariert werden,
  7. LAN Verbindung aktiv aber kein Internet,
  8. windows xp lan-verbindung hergestellt kein internet,
  9. lan verbindung konnte nicht repariert werden,
  10. drahtlose netzwerkverbindung kann nicht repariert werden,
  11. xp verbindung hergestellt aber kein internet,
  12. lan verbindung reparieren nicht möglich,
  13. verbindung hergestellt no internet,
  14. verbindung hergestellt aber kein internet xp,
  15. windows xp lan anschluss aktiv trotzdem kein internet,
  16. verbindung konnte nicht repariert werden ,
  17. verbindung hergestellt kein internet lan,
  18. lan verbindung hergestellt aber internet geht nicht,
  19. lan verbindung aktiviert aber kein internet,
  20. netzwerkverbindung hergestellt aber kein internet,
  21. lan verbindung hergestellt keine verbindung,
  22. windows xp lan verbindung hergestellt kein internet,
  23. lan aktiviert aber kein internet,
  24. netzwerkverbindung aktiv aber keine verbindung möglich xp,
  25. internetverbindun ist da aber es werden keine daten gesendet
Die Seite wird geladen...

LAN Verbindung hergestellt aber keine Internetverbindung! - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...