LAN-Verbindung funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ASead, 02.01.2006.

1. ASead

ASead Guest

Hallo

Also ich hab ein Acer Aspire 1694WLMi

Vor einer Woche bin ich das letzte mal über das LAN ins Internet gegangen.
    Dann fuhr ich in Urlaub, bin gerade heim gekommen.

Und jetzt wenn ich das Netzwerkkabel in den Laptop stecke bekomm ich keine Verbindung. Normal leuchtet ja bei der Netzwerkbuchse ein grüneß und ein oranges lämpchen, doch jetzt leuchtet nur das grüne,das orange nicht.

was kann ich jetzt tun?

neuen treiber hab ich schon isntalliert, bringt nichts.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. ASead

ASead Guest

ach ja, es steht da das eine LAN-Verbindung hergestellt wurde. ich kann den router aber nicht pingen,

4. #3 Morpheus1805, 03.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Was für einen Router verwendest du?
    Welches Modem?
    Modem mit Ruter (FritzBox oder ähnlich) ?

Gruss Morpheus

5. ASead

ASead Guest

nach einer systemwiederherstellung funktionierts jetzt wieder. woran es lag, weiß ich nicht.

am router lags auf jedenfall nicht und am netzwerkkabel und am dslmodem genausowenig. lag am notebook, aber nicht am kartentreiber.

also weiß ich nicht was der grund war

6. #5 Yannick, 03.01.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Dieses Problem hatte ich auch häufig was aber auch durch eine Systemwiederherstellung gelöst werden konnte.
    Kostenloses Girokonto

Thema:

LAN-Verbindung funzt nicht

Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...