LAN-Verbindung extrem langsam

Diskutiere LAN-Verbindung extrem langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, tappe völlig im Dunkeln. Wenn ich das Kabel anschließe, baut die Verbindung...

  1. #1 Geronimo84, 05.11.2008
    Geronimo84

    Geronimo84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, tappe völlig im Dunkeln. Wenn ich das Kabel anschließe, baut die Verbindung sich zwar auf, allerdings ist sie unfassbar langweilig. Die Seiten laden teils zwei Minuten bis sie urplötzlich auf einen Schlag angezeigt werden. Zwischendrin scheint sich die Übertragung völlig "aufzuhängen".
    Zunächst habe ich das auf den Internetanschluss geschoben, stelle jetzt aber mit einem anderen Laptop fest, dass die Verbindung hier problemlos läuft. Also muss das Problem mit dem anderen Laptop zusammenhängen.
    Ich wäre sehr dankbar für Ideen und Hilfe! Zur Info: Ich benutze auf dem betreffenden Laptop Windows XP. Die Verbindung zu reparieren, war nicht erfolgreich.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 05.11.2008
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi. welchen browser benutzt du? falls du auf dem notebook, dass so langsam beim surfen ist den internet explorer benutzt, dann probier mal firefox aus. der ist 100x mal besser.
    Hier kannst du ihn runterladen.
    mfg
     
  4. #3 Geronimo84, 05.11.2008
    Geronimo84

    Geronimo84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, daran liegt's nicht. Ich benutze den Firefox auch, aber beim einen Laptop läuft es, beim anderen praktisch nicht. Es muss also an den Einstellungen liegen.
     
  5. #4 julchri, 05.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    wir versuchen gerne, Dir zu helfen. Aber Du musst ein paar Angaben mehr machen z. B.: welches Modem oder Router, oder Router/Modem, welches Modell, welcher Anbieter? Hängen beide Laptops gleichzeitig dran, oder nur einer? Firewall und Virenscanner usw.
     
  6. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Arcor? Schreib zurück ich glaube ich weis es wieso^^
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Geronimo84, 06.11.2008
    Geronimo84

    Geronimo84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Arcor ist es nicht. Auf dem Gerät steht "Belkin" (nie gehört). Die Verbindung nutze ich nur, hab sie nicht selbst eingerichtet. Es hängt immer nur ein Laptop dran, von der Firewall war es unabhängig, hatte sie schon testweise ausgeschaltet. Und ich nutze Antivir.
     
  9. #7 Geronimo84, 06.11.2008
    Geronimo84

    Geronimo84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh... sehe jetzt erst dass ich im ersten Beitrag "langweilig" statt "langsam" geschrieben habe. War hoffentlich auch so zu verstehen was ich meine. Aber dem Ladebalken zuzusehen ist in der Tat langweilig...
     
Thema: LAN-Verbindung extrem langsam
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...