LAN-Verbindung extrem langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Geronimo84, 05.11.2008.

1. #1 Geronimo84, 05.11.2008
    Geronimo84

Geronimo84 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, tappe völlig im Dunkeln. Wenn ich das Kabel anschließe, baut die Verbindung sich zwar auf, allerdings ist sie unfassbar langweilig. Die Seiten laden teils zwei Minuten bis sie urplötzlich auf einen Schlag angezeigt werden. Zwischendrin scheint sich die Übertragung völlig "aufzuhängen".
    Zunächst habe ich das auf den Internetanschluss geschoben, stelle jetzt aber mit einem anderen Laptop fest, dass die Verbindung hier problemlos läuft. Also muss das Problem mit dem anderen Laptop zusammenhängen.
    Ich wäre sehr dankbar für Ideen und Hilfe! Zur Info: Ich benutze auf dem betreffenden Laptop Windows XP. Die Verbindung zu reparieren, war nicht erfolgreich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 05.11.2008
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hi. welchen browser benutzt du? falls du auf dem notebook, dass so langsam beim surfen ist den internet explorer benutzt, dann probier mal firefox aus. der ist 100x mal besser.
    Hier kannst du ihn runterladen.
    mfg

4. #3 Geronimo84, 05.11.2008
    Geronimo84

Nein, daran liegt's nicht. Ich benutze den Firefox auch, aber beim einen Laptop läuft es, beim anderen praktisch nicht. Es muss also an den Einstellungen liegen.

5. #4 julchri, 05.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

wir versuchen gerne, Dir zu helfen. Aber Du musst ein paar Angaben mehr machen z. B.: welches Modem oder Router, oder Router/Modem, welches Modell, welcher Anbieter? Hängen beide Laptops gleichzeitig dran, oder nur einer? Firewall und Virenscanner usw.

6. adem

adem Erfahrener Benutzer

Hast du Arcor? Schreib zurück ich glaube ich weis es wieso^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Geronimo84, 06.11.2008
    Geronimo84

Nein, Arcor ist es nicht. Auf dem Gerät steht "Belkin" (nie gehört). Die Verbindung nutze ich nur, hab sie nicht selbst eingerichtet. Es hängt immer nur ein Laptop dran, von der Firewall war es unabhängig, hatte sie schon testweise ausgeschaltet. Und ich nutze Antivir.

9. #7 Geronimo84, 06.11.2008
    Geronimo84

Oh... sehe jetzt erst dass ich im ersten Beitrag "langweilig" statt "langsam" geschrieben habe. War hoffentlich auch so zu verstehen was ich meine. Aber dem Ladebalken zuzusehen ist in der Tat langweilig...

Thema: LAN-Verbindung extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 lan verbindung sehr langsam

,
  2. mein lan verbindung vom leptop ist langsam geworden

,
  3. win8 internetlanverbindung langsam

,
  4. lan verbindung windows vista baut sich sehr langsam auf,
  5. windows xp lan-verbindung internet zu langsam,
  6. win xp lan verbindung zu langsam,
  7. lan verbindung langsam,
  8. lan vebindung laptop langsam,
  9. windows xp lan verbindung zu langsam,
  10. internet lan verbindung zu langsam,
  11. lan verbindung extrem langsam forum,
  12. lan verbindung langsam als bei bruder,
  13. lan verbindung zu langsam win xp,
  14. lan verbindung baut langsam ,
  15. lan verbindung vista langsam,
  16. notebbok mit lan verbindung langsam,
  17. windows 7 lan verbindung extrem langsam,
  18. laptop lan verbindung baut nur ganz langsam seiten auf,
  19. laptop lan verbindung langsam,
  20. windows vista baut sehr langsam eine verbindung auf,
  21. lan verbindung baut sich sehr langsam auf,
  22. laptop verbindungen zum lan langsam,
  23. lan verbindung baut sich zu langsam auf
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  5. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...