Lan Verbindung erstellen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Flaset, 22.12.2012.

1. #1 Flaset, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Flaset

Flaset Neuer Benutzer

Ja Hallo Leute,

Ich möchte meinen PC mit meinem Rooter Verbinden,

Was mach ich...
    Ich gehe zu
    "Netzwerkverbindungen" ---> "Neue Verbindung Erstellen" ---> "Verbindung mit dem Internet Herstellen" ---> "Verbindung manuell einrichten" ---> "Verbindung über ein beständige aktive Breitbandverbindung herstellen"....
    Es passirt nach dem Neustart nichts!

Was habe ich falsch gemacht?
    Netzwerkadapter = 1394-Netzwerkadapter

thx für die Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darueber wirst du wohl keine Netzwerkverbindung aufbauen!
    IEEE-1394 ist die Firewire-Schnittstelle, die man zwar fuer Netzwerkverbindungen verwenden kann, was aber normalerweise nicht gemacht wird.
    Die wenigsten Router verfuegen ueber einen entsprechenden Anschluss.
    Die Netzwerkverbindungen werden normalerweise ueber RJ45-Schnittstellen (Fast Ethernet/ Gigabit-Netzwerkkarten) oder WLAN aufgebaut.

4. #3 Flaset, 22.12.2012
    Flaset

Flaset Neuer Benutzer

Achso,
    dann muss ich das wohl über WLAN machen...

naja werde PC's nie kapieren....

auf Linux funktunirt das supper =/

5. #4 webswitch, 22.12.2012
    webswitch

webswitch Youtuber

Wahrscheinlich hast du den Treiber für deinen Ethernetadapter nicht installiert und kriegst deswegen nur den 1394-Adapter angezeigt, kann das sein ?

6. #5 Flaset, 22.12.2012
    Flaset

Flaset Neuer Benutzer

hmm... ja das kann sein...,
    kannst denn Link zum Treiber rein machen

oder vllt auch nicht, wenn ich denn Kabel einstecke leuchtet das ja...

NEWS
    Netzwerkkarte Also habe das gefunden anchorfree hss adapter - paketplaner-miniport
    Schnittstelle Etherenet

7. #6 xandros, 22.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit ein paar mehr Informationen zu deinem System koennte man dir auch gezielt helfen!
    Es gibt keinen Universaltreiber, der mit allen Netzwerkkarten funktioniert!

Wir muessten schon wissen, was fuer ein Mainboard in deinem Rechner steckt.
    (Bei Komplettrechnern von HP, Dell, Medion oder dergleichen die Herstellerseite aufrufen, dort mit der Modellbezeichnung oder der Seriennummer im Downloadbereich nachsehen. Dann bekommt man ALLE verfuegbaren Treiber fuer das Geraet angeboten. Bei Rechnern die aus Einzelkomponenten zusammengesetzt wurden, muss man eben die Komponentenhersteller und Modellbezeichnungen kennen, damit man sich an die Hersteller wenden kann und dort die Treiber bekommt.)

Mainboard kann z.B mit Tools wie DXDiag ausgelesen werden. (bereits in Windows integriert und zur Diagnose der DirectX-Faehigkeiten gedacht. Start klicken, bei Windows Vista/7 in das Eingabefeld dxdiag eintragen und das entsprechende Programm starten, bei XP zuerst Ausfuehren und dann im Eingabefeld dxdiag eintragen.) Die Daten koennen in einer Textdatei dann hier hochgeladen werden.

Alternativ bieten sich Tools von Drittanbietern wie Everest/AIDA oder auch SIW an.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lan Verbindung erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anchorfree hss adapter paketplaner-miniport

Die Seite wird geladen...

Lan Verbindung erstellen - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...