LAN-Verbindung erstellen!Need help

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lali, 18.07.2006.

1. lali

lali Guest

Ich habe letztens meinen Rechner neu aufgesetzt.Vorher ging alles wie gewohnt gut.Aber seitdem habe ich keine LAN-Verbindung und kann somit keine Verbindung zu den Rechner meiner Freunden bekommen.Habe sie schon alle miteinander angeschlossen, aber es wird nichts erkannt.Habe in diesem Raum keine I-net Verbindung.Kann bitte jemand eine ausführliche Anleitung mir geben und bitte verweist nicht auf das erstelle Thema am anfang des Forums das vom Mod. erstellt wurde.Habe das schon gelesen und da wird die LAN-Verbiundg schon gleich angezeigt.

Mfg Lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

gib mal ein paar infos:
    über LAN oder WLAN?
    über USB-Dongle oder karte? (WLAN)
    mit router oder shared internet?
    fixe oder autom ip?
    netzwerk mit anderen rechner funktioniert?

4. lali

lali Guest

LAN mit netzwerkkabel.atm kein i net dran.das kabel soll mit einem switch verbunden werden.netzwerk mit keinen pc gefunkt.Mit USB.WLAN ist auf opc aber wird nicht benutzt.keine ahnung mit fixe oder aut. ip.bei mir fehlt das LAN icon

5. #4 LESTARDO, 20.07.2006
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

die anleitung hier ist totaler mist... sag ich ständig wieder...

hast du die hardwareeigenschaften mal gecheckt?
    (rechte maustaste auf arbeitsplatz - eigenschaften - hardwareeigenschaften)
    dort siehst ´du ob überhaupt der treiber richtig oder überhaupt für die karte installiert ist...

greetz LESTARDO

6. lali

lali Guest

danke werd ich machen.aber als ich letztens geschaut habe war kein gelbes ? davor.was soll ich machen wenn es installiert ist?

7. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

geh in er systensteuerung auf netzwerkverbindungen. da gibts lanverbindung, dort rechtsklick auf eigenschaften. da auf tcpip auf eigenschaften und da gibst bei deinem rechner 192.168.0.1 ein.
    bei dem 2ten rechner gibst du 192.168.0.2 ein usw usf.
    sollte dann gehn.

8. #7 LESTARDO, 20.07.2006
    LESTARDO

subnetzmaske nicht vergessen! 255.0.0.0 oda so... ist schon vorgefertigt dabei wenn du einmal auf das feld klickst

9. lali

lali Guest

omg,bwei mir ist das LAn-verbindungssymbol net DA!!!!das ist ja das prob

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LESTARDO, 20.07.2006
    LESTARDO

ok...hast du xp? welches betriebssystem?

12. lali

lali Guest

ja,hab xp

Thema: LAN-Verbindung erstellen!Need help
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asuslan verbindung aktivieren

,
  2. lan verbindung mit asus herstellen

,
  3. asus lan-verbindung einrichten

Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung erstellen!Need help - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Erstellung der Website

Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Bild für Sperrbildschirm erstellen

Bild für Sperrbildschirm erstellen: Hallo Leute, ich möchte gern den Sperrbildschirm bei Windows mir einem eigenem Hintergrund erstellen. Über Gruppenrichtlinien habe ich das auch...