LAN-Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Silex, 19.05.2006.

  1. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Tut mir leid, aber ich kann nicht viel dazu schreiben, weil ich den Auslöser nicht weis.

    Wenn ich zb. HL2 oder andere HArdwareaufwändige Spiele spiele^^,ist mitten im Spiel und ganz ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung die Verbindung zum Router weg. Wenn ich dann bei den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften meiner "LAN-Verbindung 1" einsehen, ist weder eine IP (vom DHCP/ROUTER) zugewieden, noch eine Subnetzmarke, etc. Nach einem Neustart des Computers funktioniert alles wieder.

    Es liegt NICHT an einem bestimmten Spiel, es passiert auch manchmal im Windows ohne zu spielen.

    Hardware: Foxconn MAinboard. Onboard LAN 10/100 von Realtek ..... Family

    Fehlersuche: Ich habe im Notfall 2 Möglichkeiten.
    1) + Vom Händler reparieren lassen - Meine WERTVOLLEN Daten werden dann warscheinlich gelöscht
    2) + meine Alte LAN Karte (also net alt, sondern die hatte ich vorher) in PCI einstecken - Siegel, Computer geöffnet => warscheinlich kein Vor-Ort-Service oder sowas mehr.

    Könnt ihr mir helfen? Dankeschön :) =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.05.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Proabier doch mal die 2. Möglichkeit. Dann wirst Du ja sehen, ob es daran liegt.
     
  4. Silex

    Silex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz meine Netzwerkkarte vom anderen PC eingebaut. ist exakt das selbe modell. Aber auch das selbe Problem.
    Das war beim anderen PC nicht so. Also wirds nicht an der Netzwerkkarte liegen
     
Thema: LAN-Verbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung bricht ab nach aus einstecken wieder

    ,
  2. lan verbindung bricht ab win7

    ,
  3. lan verbindung bricht ab manchmal

    ,
  4. windows 7 lan-verbindung zur fritzbox bricht manchmal ab
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...