LAN-Verbindung bricht ab

Diskutiere LAN-Verbindung bricht ab im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Tut mir leid, aber ich kann nicht viel dazu schreiben, weil ich den Auslöser nicht weis. Wenn ich zb. HL2 oder andere HArdwareaufwändige...

1. Silex

Silex Neuer Benutzer

Hi

Tut mir leid, aber ich kann nicht viel dazu schreiben, weil ich den Auslöser nicht weis.

Wenn ich zb. HL2 oder andere HArdwareaufwändige Spiele spiele^^,ist mitten im Spiel und ganz ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung die Verbindung zum Router weg. Wenn ich dann bei den Netzwerkverbindungen die Eigenschaften meiner "LAN-Verbindung 1" einsehen, ist weder eine IP (vom DHCP/ROUTER) zugewieden, noch eine Subnetzmarke, etc. Nach einem Neustart des Computers funktioniert alles wieder.

Es liegt NICHT an einem bestimmten Spiel, es passiert auch manchmal im Windows ohne zu spielen.

Hardware: Foxconn MAinboard. Onboard LAN 10/100 von Realtek ..... Family

Fehlersuche: Ich habe im Notfall 2 Möglichkeiten.
    1) + Vom Händler reparieren lassen - Meine WERTVOLLEN Daten werden dann warscheinlich gelöscht
    2) + meine Alte LAN Karte (also net alt, sondern die hatte ich vorher) in PCI einstecken - Siegel, Computer geöffnet => warscheinlich kein Vor-Ort-Service oder sowas mehr.

Könnt ihr mir helfen? Dankeschön :) =)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.05.2006
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Proabier doch mal die 2. Möglichkeit. Dann wirst Du ja sehen, ob es daran liegt.

4. Silex

Silex Neuer Benutzer

hab jetz meine Netzwerkkarte vom anderen PC eingebaut. ist exakt das selbe modell. Aber auch das selbe Problem.
    Das war beim anderen PC nicht so. Also wirds nicht an der Netzwerkkarte liegen

Thema: LAN-Verbindung bricht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan verbindung bricht ab nach aus einstecken wieder

,
  2. lan verbindung bricht ab win7

,
  3. lan verbindung bricht ab manchmal

,
  4. windows 7 lan-verbindung zur fritzbox bricht manchmal ab
Die Seite wird geladen...

LAN-Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...