Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Joschi21, 05.01.2011.

  1. #1 Joschi21, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sollte das auch funktionieren.

    Unter TCP/IP anklicken, IP Adresse automatisch zuweisen, DNS Server Adresse automatisch beziehen.

    Wenn kein Netzwerk eingerichtet ist, sollte es wieder funktionieren.
     
  4. #3 Joschi21, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bist du mit einem Lankabel verbunden oder Wlan? Auch die Treiber für die Netzwerkkarte installiert? Schaue mal im Gerätemanager nach, ob gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten auswählen, Gerätemanager.
     
  6. #5 Joschi21, 06.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    via lankabel. ja im gerätemenager wird die netzwerkkarte angezeigt ohne ausrufezeichen.
     
  7. #6 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann es sein das ein Netzwerk eingerichet ist für andere Rechner? Welchen Router hast du?

    IP Adresse, Standardgateway und DNS Server eintragen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal in der Eingabeaufforderung (das "DOS-Kästle" :D) ipconfig /all ein und koiere das Ergebnis hier ein.
     
  9. #8 Joschi21, 07.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Joschi21, 07.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie im Screenshot zu sehen ist, ist weder IP Adresse, DNS Server noch Standardgateway eingetragen.
     
Thema: Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lan verbindung geht nicht

    ,
  2. xp lan verbindung funktioniert nicht

    ,
  3. win xp lan verbindung geht nicht

    ,
  4. lan verbindung xp funktioniert nicht,
  5. lan verbindung geht nicht mehr xp,
  6. lan verbindung geht nicht xp,
  7. lan verbindung funktioniert nicht xp,
  8. lan verbindung funktioniert nicht mehr windows xp,
  9. windows xp lan-verbindung funktioniert nicht,
  10. internetverbindung geht nicht mehr xp,
  11. lan verbindung funktioniert nicht windows xp,
  12. windows xp internet funktioniert nicht,
  13. windows xp lan verbindung funktioniert nicht,
  14. lan-verbindung bei windows xp funktioniert nicht,
  15. netzwerkverbindung funktioniert nicht xp,
  16. xp lan verbindung aktiviert seiten ladegahler,
  17. Windows XP Internetverbindung über lan,
  18. lan verbindung funktioniert nicht,
  19. www.modernboard.de 99477-lan-verbindung-aktiv-internetverbindung-funktioniert-bitte-um-hilfe,
  20. windows xp lan funktioniert nicht mehr,
  21. win xp verbindung über lan geht nicht,
  22. lan verbindung windows xp funktioniert nicht,
  23. internet lan verbindung funktioniert nicht mehr xp,
  24. xp lan verbindung geht nicht,
  25. lan verbidung funktioniert nicht mehr xp
Die Seite wird geladen...

Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...