Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe

Diskutiere Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi seit dem ich windows xp home edition neu istalliert habe funktioniert die lan internet verbindung nicht mehr. hier ein paar screenshots,...

  1. #1 Joschi21, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie sollte das auch funktionieren.

    Unter TCP/IP anklicken, IP Adresse automatisch zuweisen, DNS Server Adresse automatisch beziehen.

    Wenn kein Netzwerk eingerichtet ist, sollte es wieder funktionieren.
     
  4. #3 Joschi21, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bist du mit einem Lankabel verbunden oder Wlan? Auch die Treiber für die Netzwerkkarte installiert? Schaue mal im Gerätemanager nach, ob gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten auswählen, Gerätemanager.
     
  6. #5 Joschi21, 06.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    via lankabel. ja im gerätemenager wird die netzwerkkarte angezeigt ohne ausrufezeichen.
     
  7. #6 Leonixx, 06.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kann es sein das ein Netzwerk eingerichet ist für andere Rechner? Welchen Router hast du?

    IP Adresse, Standardgateway und DNS Server eintragen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Gib mal in der Eingabeaufforderung (das "DOS-Kästle" :D) ipconfig /all ein und koiere das Ergebnis hier ein.
     
  9. #8 Joschi21, 07.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Joschi21, 07.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie im Screenshot zu sehen ist, ist weder IP Adresse, DNS Server noch Standardgateway eingetragen.
     
  12. #11 Joschi21, 07.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich die denn eingeben?
     
  13. #12 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Aktiviere DHCP unter LAN Verbindung, TCP/IP und nimm den Haken in der LAN-Verbindung bei Microsoft TCP/IP Version 6 raus.
     
  15. #14 Joschi21, 07.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kannst du erklären wie ich die IP Addresse, DNS Server und Sandartgatway einrichte?!

    bin da ein bisschen überfragt:confused:
     
  16. #15 Leonixx, 07.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wie heißt genau dein Router?
     
  17. #16 Joschi21, 08.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir erklären wie ich das einrichte? hab da leider nich so viel ahnung.
     
  18. #17 julchri, 08.01.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du klickst auf Dein Netzwerk>TCP/IP und Punkt bei "Folgende IP-Adresse verwenden".
    Da gibst Du das ein, was Leonixx beschrieben hat.
     
  19. #18 Joschi21, 08.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir vll helfen beim einrichten helfen? hab da leider nicht so viel ahnung!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Joschi21, 09.01.2011
    Joschi21

    Joschi21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der computer hat jetzt eine eigene ip addresse und den haken bei microsoft TCP/IP Version 6 hab ich auch raus gemacht doch es funktioniert immer noch nicht.
     
  22. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Bitte wiederholen ;)
     
Thema: Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lan verbindung geht nicht

    ,
  2. xp lan verbindung funktioniert nicht

    ,
  3. win xp lan verbindung geht nicht

    ,
  4. lan verbindung xp funktioniert nicht,
  5. lan verbindung geht nicht mehr xp,
  6. lan verbindung geht nicht xp,
  7. lan verbindung funktioniert nicht xp,
  8. lan verbindung funktioniert nicht mehr windows xp,
  9. windows xp lan-verbindung funktioniert nicht,
  10. internetverbindung geht nicht mehr xp,
  11. lan verbindung funktioniert nicht windows xp,
  12. windows xp internet funktioniert nicht,
  13. windows xp lan verbindung funktioniert nicht,
  14. lan-verbindung bei windows xp funktioniert nicht,
  15. netzwerkverbindung funktioniert nicht xp,
  16. xp lan verbindung aktiviert seiten ladegahler,
  17. Windows XP Internetverbindung über lan,
  18. lan verbindung funktioniert nicht,
  19. www.modernboard.de 99477-lan-verbindung-aktiv-internetverbindung-funktioniert-bitte-um-hilfe,
  20. windows xp lan funktioniert nicht mehr,
  21. win xp verbindung über lan geht nicht,
  22. lan verbindung windows xp funktioniert nicht,
  23. internet lan verbindung funktioniert nicht mehr xp,
  24. xp lan verbindung geht nicht,
  25. lan verbidung funktioniert nicht mehr xp
Die Seite wird geladen...

Lan verbindung aktiv doch internetverbindung funktioniert nicht. bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  2. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  3. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...