LAN und WLAN instabil...

Diskutiere LAN und WLAN instabil... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Seit Neustem ist auch mein W-LAN an meinem Rechner instabil. Also... Hatte immer Internet per LAN Kabel,doch ich glaube irgendwann ist das...

  1. #1 Stanzzky, 29.11.2009
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Seit Neustem ist auch mein W-LAN an meinem Rechner instabil.
    Also...
    Hatte immer Internet per LAN Kabel,doch ich glaube irgendwann ist das Kabel unter der Tür kaputt gegangen und bricht die Verbindung dann nach ein paar Minuten ab.
    In meinem Rechner findet sich ein W-LAN Adapter,den ich jetzt benutze.
    Aber auch der bricht jetzt häufiger ab etc.
    Wenn ich bei den Windows Vista Netzwerkeinstellungen nach W-LANs suche,findet er meine Verbindung mit "vier grünen Balken" - also ziemlich gut.
    Doch wenn ich dann diese auswähle,hat er dann nur noch ein oder zwei Balken, also eine sehr schwache Verbindung..

    Aber bei meinem Notebook, den ich auch über WLAN ins Netz gehen lassen,und der auch einen eingebauten WLAN Adapter hat, funktioniert alles problemlos und er hat auch keine Abstürze bzw. schwaches Signal.

    Hilfe.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    In dem Fall würde ich zunächst mal den Treiber des WLAN-Adapters aktualisieren.
    Dazu auf die Herstellerseite gehen bzw. bei Onboardlösung beim Boardhersteller schauen.
    Ansonsten könntest noch mal nen anderen Kanal im Router einstellen und mal den Router neustarten (für kurze Zeit vom Strom trennen).
    Gruß Joel
     
  4. #3 xandros, 29.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es könnte auch etwas bringen, den Rechner einfach anders zu positionieren....
    Wenn die Antenne (z.B. mit metallischen Gegenständen - Schreibtischgestell, schlecht isolierte Stromleitungen etc.) zu stark abgeschirmt wird, kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden!

    Anm: WLAN im 2.4GHz-Bereich ist auf Sichtverbindung ausgelegt. Dass es auch ohne direkte Sichtverbindung funktionieren kann, liegt an Reflexionen der Funkwellen, die allerdings auch zu Abschwächungen der Signalstärke führen.....
     
  5. #4 Stanzzky, 15.01.2010
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt einen WLAN USB Adapter von cisco gekauft.
    Wenn WLAN geht,dann geht es auch merklich schneller,doch dann ist WLAN manchmal einfach weg.
    Was ist da das Problem...
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LAN und WLAN instabil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w lan instabil

Die Seite wird geladen...

LAN und WLAN instabil... - Ähnliche Themen

  1. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  2. PC instabil + Ausfall

    PC instabil + Ausfall: Hallo Leute, Ich habe da ein Problem mit meinem Setup, hier erstmal die Specs: Intel i7 3770k (beQuiet Dark Rock Pro 2) Gigabyte GA-Z77X-UD3H 4x...
  3. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...