LAN und WLAN instabil...

Diskutiere LAN und WLAN instabil... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Seit Neustem ist auch mein W-LAN an meinem Rechner instabil. Also... Hatte immer Internet per LAN Kabel,doch ich glaube irgendwann ist das...

1. #1 Stanzzky, 29.11.2009
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Seit Neustem ist auch mein W-LAN an meinem Rechner instabil.
    Also...
    Hatte immer Internet per LAN Kabel,doch ich glaube irgendwann ist das Kabel unter der Tür kaputt gegangen und bricht die Verbindung dann nach ein paar Minuten ab.
    In meinem Rechner findet sich ein W-LAN Adapter,den ich jetzt benutze.
    Aber auch der bricht jetzt häufiger ab etc.
    Wenn ich bei den Windows Vista Netzwerkeinstellungen nach W-LANs suche,findet er meine Verbindung mit "vier grünen Balken" - also ziemlich gut.
    Doch wenn ich dann diese auswähle,hat er dann nur noch ein oder zwei Balken, also eine sehr schwache Verbindung..

Aber bei meinem Notebook, den ich auch über WLAN ins Netz gehen lassen,und der auch einen eingebauten WLAN Adapter hat, funktioniert alles problemlos und er hat auch keine Abstürze bzw. schwaches Signal.

Hilfe.

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    In dem Fall würde ich zunächst mal den Treiber des WLAN-Adapters aktualisieren.
    Dazu auf die Herstellerseite gehen bzw. bei Onboardlösung beim Boardhersteller schauen.
    Ansonsten könntest noch mal nen anderen Kanal im Router einstellen und mal den Router neustarten (für kurze Zeit vom Strom trennen).
    Gruß Joel

4. #3 xandros, 29.11.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es könnte auch etwas bringen, den Rechner einfach anders zu positionieren....
    Wenn die Antenne (z.B. mit metallischen Gegenständen - Schreibtischgestell, schlecht isolierte Stromleitungen etc.) zu stark abgeschirmt wird, kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden!

Anm: WLAN im 2.4GHz-Bereich ist auf Sichtverbindung ausgelegt. Dass es auch ohne direkte Sichtverbindung funktionieren kann, liegt an Reflexionen der Funkwellen, die allerdings auch zu Abschwächungen der Signalstärke führen.....

5. #4 Stanzzky, 15.01.2010
    Stanzzky

Stanzzky Erfahrener Benutzer

Habe mir jetzt einen WLAN USB Adapter von cisco gekauft.
    Wenn WLAN geht,dann geht es auch merklich schneller,doch dann ist WLAN manchmal einfach weg.
    Was ist da das Problem...

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LAN und WLAN instabil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w lan instabil

Die Seite wird geladen...

LAN und WLAN instabil... - Ähnliche Themen

1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...