LAN Treiber wird nicht richtig installiert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Morderca, 26.12.2011.

1. #1 Morderca, 26.12.2011
    Morderca

Morderca Neuer Benutzer

Hallo Leute bin neu hier im Forum

ich habe ein Problem ich habe zu Weihnachten ein neues mainboard + CPU bekommen ( asrock 870 Extreme 3). Ich habe alles richtig angeschlossen Festplatte formatiert win 7 64 bit und alle Treiber installiert doch bekomme immer eine Fehler Meldung beim LAN treibet :if Deep sleep Mode is enable please Plug the cable. Habe schon vieles versucht wie z.B Strom Kabel rausziehen ,RAM rausziehen und BIOS zurück gesetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt noch eine möglichkeit was ich noch tuhen kann

Bedanke mich schon mal im vorraus
    Und frohen 2. Weihnachtstag

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 26.12.2011
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo, herzlich Willkommen und frohe Weihnachten.

Setzte mal im BIOS bei den Bootoptionen den Eintrag "Boot on Onboard-LAN" auf disabled.
    Weiterhin, falls die Möglichbeit besteht, lade dir noch die aktuellen Treiber aus dem Netz. Die bei den Boards ligenden CD´s sind oft veraltet.

4. #3 Morderca, 26.12.2011
    Morderca

Morderca Neuer Benutzer

Hallo und danke für die schnelle antwort die neusten Treiber hab ich alle mir gestern im internetcaffe runtergeladen
    Und die Option Boot onboard-LAN ist auch auf disabled:(

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Auf dem Board ist das aktuellste Bios drauf?

6. #5 Morderca, 26.12.2011
    Morderca

Morderca Neuer Benutzer

Ich habe das Board vorgestern bekommen ob das neuste BIOS drauf ist weis ich nicht ich kenne mich da nicht so gut aus, und traue mir es ehrlich gesagt nicht zu ein neues BIOS raufzuspielen. Das Board ist neu ich denke da müsste eigendlich das Internet funktionieren

7. #6 charlie_haas, 26.12.2011
    charlie_haas

Setze mal testweise die Onboardlankarte komplett auf disabled.

8. #7 Morderca, 26.12.2011
    Morderca

Morderca Neuer Benutzer

Ich habe jetzt im BIOS "onboard LAN " auf disabled gesetzt
    Leider kommt beim installieren des LAN Treibers immer noch die Fehler meldung : the Realtek Network Controller was Not found . If Deep sleep Mode is enabled please Plug the cable .

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Wie soll es denn auch gehen, wenn er ausgeschaltet worden ist!? ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morderca, 26.12.2011
    Morderca

Morderca Neuer Benutzer

Die Fehler Meldung bekomme ich aber immer auch wenn er eingeschaltet ist

12. #10 charlie_haas, 26.12.2011
    charlie_haas

Sieht nach einem defekt des Onboard-LANchips aus, daß er die Meldung bringt "not detected" ist klar, denn der ist deaktiviert. Aber der Rest müsste iegentlich unterbleiben.
    Fürchte du musst das Ding ausbauen und umtauschen. Normalerweise sind Onboard-Lankarten unproblematisch und laufen auch wenn das BIOS nicht auf neustem Stand ist..
    Alternativ könntest du dir für 20 € eine PCI-Lankarte kaufen, einbauen und diese nutzen. Ist halt die Frage ob du dir noch mal die ganze Mühe mit Aus- ind Einbau machen willst, oder lieber morgen z.B. zu Saturn gehst, das Teil kaufst und dann lustig lossurfst.
    Stellt sich auch die Frage wo das Board gekauft wurde und ob du noch längere Wartezeiten für den Versand und Umtausch in Kauf nehmen musst/Willst.

Thema: LAN Treiber wird nicht richtig installiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek network controller was not found

,
  2. the realtek network controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable

,
  3. the realtek network controller was not found

,
  4. if deep sleep mode is enabled please plug the cable,
  5. the realtek network controller was not found if deep sleep mode is enabled please plug the cable,
  6. the realtek network controller was not found. if deep sleep mode enabled please plug the cable,
  7. realtek deep sleep mode,
  8. the realtek ethernet controller was not found. if deep sleep mode is enabled please plug the cable,
  9. the realtek ethernet controller was not found windows xp,
  10. realtek network controller not found,
  11. the realtek ethernet controller was not found,
  12. The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.,
  13. realtek network controller was not found deep sleep,
  14. lan lässt sich nicht installieren,
  15. deep sleep mode realtek,
  16. realtek network controller not found if deep sleep,
  17. realtek netzwerkadapter wird nicht erkannt (deep sleep mode) ,
  18. realtek ethernet controller was not found,
  19. asrock deep sleep,
  20. please plug the cable,
  21. realtek network controller was not found deep sleep mode,
  22. asrock netzwerk treiber lässt sich nicht installieren please plug the cable,
  23. realtek ethernet treiber lässt sich nicht installieren,
  24. ethernetcontroller für asrock extreme3 lässt sich nicht installieren,
  25. asrock 870 extreme3 r2.0 lan treiber
Die Seite wird geladen...

LAN Treiber wird nicht richtig installiert - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...