Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima

Diskutiere Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe leider ein riesen Problem. Heute morgen hats hier gewittert, hab natürlich schnell den Pc ausgemacht, als er komplett...

  1. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leute,
    habe leider ein riesen Problem. Heute morgen hats hier gewittert, hab natürlich schnell den Pc ausgemacht, als er komplett runtergefahren war, hats kurz bevor ich den netzschalter umgelegt hab ,einen blitz gegeben und die usb maus hat kurz aufgeleuchtet, außerdem habe ich einen kleinen Schlag gehört hab mir nix dabei gedacht und alles ausgeschalten.
    Nachdem das Gewitter rum war hab ich den Pc wieder angeschalten, alles geht auch bis auf den Lananschluss. Habe zwei verschiedene Kabel an allen ports des routers(speedport w700v) ausprobiert, tut sich aber nix. Am Laptop geht das Lan aber :mad: im Bios habe ich den Lan anschluss probehalber deaktiviert, und wieder aktiviert geht auch nicht. routerneustart geht auch nicht.

    Habt ihr ne Idee wie ich das problem lösen kann?
    Mainboard ist ein Asus M4a89td pro (nix billiges von As rock oder so)
    WIndows 7 hp 64 bit

    Des Problems Lösung wäre doch eine neue PCI netzwerk karte zu kaufen,oder?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 10.07.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wohl oder übel: Ja :(
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein, dass der einen auf die Mütze bekommen hat. Hast du evtl. einen zweiten PC zum ausprobieren?
     
  5. #4 xandros, 10.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    steht schon im Eingangspost: "Am Laptop geht das Lan aber"

    Damit sollte der Speedport ausgeschlossen werden koennen. (Obwohl ich den Dingern nur soweit traue, wie ich sie werfen kann!)
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jau Mist, erst nach dem Einlauf gelesen. :D

    Die sind gar nicht mal so schlecht, je nachdem welcher Hersteller das Innenleben verbrochen hat. ;)
     
  7. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    der Router tut noch am Laptop geht Wlan mit dem Router und alle LAN Ports via LAN- kabel
    muss ich mir halt ne Netzwerkkarte leisten

    muss ich da was beachten?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 11.07.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  10. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    danke für den ratschlag habe aber schon beim pc-laden um die ecke eine karte gekauft :) und es geht wieder
     
Thema: Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überspannung router

    ,
  2. nach Gewitter keine lan Verbindung

    ,
  3. speedport überspannungsschutz

    ,
  4. überspannung lan geht nicht,
  5. überspannungsschäden router,
  6. überspannungsschäden lan kabel geht nicht mehr was ist passiert?,
  7. speedport w503v überspannung,
  8. überspannung im router,
  9. lanport am router durch überspannungsschaden,
  10. speedport nach blitz lan nicht mehr,
  11. lan nach gewitter,
  12. router überspannungsschäden,
  13. nach gewitter keine lan-verbindung,
  14. nach überspannungsschaden keine verbindung vom rechner zum router,
  15. router funktioniert nach gewitter nicht,
  16. nach überspannung funktioniert mein netzwerk treiber nicht mehr,
  17. nach gewitter lan verbindung unstabil,
  18. wlan router w503v nach gewitter,
  19. kein lan mehr gewitter,
  20. lan anschluß nach gewitter ,
  21. nach gewitter funktioniert die lan buchse nicht mehr,
  22. nach gewitter keine lan verbindung mehr,
  23. überspannung am laptop am netzwerk anschluss,
  24. speedport w 503v überspannung,
  25. überspannungsschutz für speedport
Die Seite wird geladen...

Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima - Ähnliche Themen

  1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

    Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. Laptop streikt - Ich bin ratlos!

    Laptop streikt - Ich bin ratlos!: Moin Leute, nach Stunden des Probierens hoffe ich mal auf Ideen von euch: Ich bekam ein Laptop, der nicht mehr richtig hochgefahren ist. Laut...
  4. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  5. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...