Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima

Diskutiere Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe leider ein riesen Problem. Heute morgen hats hier gewittert, hab natürlich schnell den Pc ausgemacht, als er komplett...

  1. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Leute,
    habe leider ein riesen Problem. Heute morgen hats hier gewittert, hab natürlich schnell den Pc ausgemacht, als er komplett runtergefahren war, hats kurz bevor ich den netzschalter umgelegt hab ,einen blitz gegeben und die usb maus hat kurz aufgeleuchtet, außerdem habe ich einen kleinen Schlag gehört hab mir nix dabei gedacht und alles ausgeschalten.
    Nachdem das Gewitter rum war hab ich den Pc wieder angeschalten, alles geht auch bis auf den Lananschluss. Habe zwei verschiedene Kabel an allen ports des routers(speedport w700v) ausprobiert, tut sich aber nix. Am Laptop geht das Lan aber :mad: im Bios habe ich den Lan anschluss probehalber deaktiviert, und wieder aktiviert geht auch nicht. routerneustart geht auch nicht.

    Habt ihr ne Idee wie ich das problem lösen kann?
    Mainboard ist ein Asus M4a89td pro (nix billiges von As rock oder so)
    WIndows 7 hp 64 bit

    Des Problems Lösung wäre doch eine neue PCI netzwerk karte zu kaufen,oder?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 10.07.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wohl oder übel: Ja :(
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein, dass der einen auf die Mütze bekommen hat. Hast du evtl. einen zweiten PC zum ausprobieren?
     
  5. #4 xandros, 10.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    steht schon im Eingangspost: "Am Laptop geht das Lan aber"

    Damit sollte der Speedport ausgeschlossen werden koennen. (Obwohl ich den Dingern nur soweit traue, wie ich sie werfen kann!)
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Jau Mist, erst nach dem Einlauf gelesen. :D

    Die sind gar nicht mal so schlecht, je nachdem welcher Hersteller das Innenleben verbrochen hat. ;)
     
  7. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    der Router tut noch am Laptop geht Wlan mit dem Router und alle LAN Ports via LAN- kabel
    muss ich mir halt ne Netzwerkkarte leisten

    muss ich da was beachten?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 11.07.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  10. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    danke für den ratschlag habe aber schon beim pc-laden um die ecke eine karte gekauft :) und es geht wieder
     
Thema: Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima
Die Seite wird geladen...

Lan streikt (nach überspannung?) router funktioniert aber noch prima - Ähnliche Themen

  1. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...