Lan Problem.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von iPeace, 02.06.2010.

  1. iPeace

    iPeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo, als ich letztens auf meinem Computer ein Online Ego Shooter gespielt habe, ist mein Pc hängen geblieben. Ich habe ihn mit dem Reset Knopf Neugestart. Seit dem funktioniert mein Internet nicht mehr. :(
    Ich habe ein Dsl 6000 anschluss von Tcom und einen Router dran, da ich früher Wlan benutzen musste.
    Ich benutze Win XP SP3.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 02.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wird im Gerätemanger angezeigt dass die Treiber für die Netzwerkkarte installiert sind?

    Kommt irgendeine Fehlermeldung?
     
  4. #3 iPeace, 02.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2010
    iPeace

    iPeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Also ein Treiber ist installiert aber noch von 2001.
    Keine Fehlermeldung.
     
  5. #4 Marc-Andre, 02.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ist ein Firewall auf den PC wen ja dort mal die Einstellungen nachschauen?

    Wie ist es eingestellt, so dass der PC die IP vom Router zugewiesen bekommt oder wurde eine manuelle IP vergeben? Wen es so ist dass er sie vom Router zugewiesen bekommt mal nachschauen ob der PC auch wirklich eine IP bekommen hat.
     
  6. #5 iPeace, 02.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2010
    iPeace

    iPeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Von DHCP zugewiesen.
     
  7. #6 Leonixx, 02.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schon Rechtsklick auf Lanverbindung (Bildschirm in der Taskleiste) und reparieren ausprobiert?
     
  8. #7 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... hätte auch gern ein eigenes!

    Schön. Erhält der Rechner auch vollständige und korrekte Daten für die Netzwerkverbindung?
    Meist liegt genau da das Problem.....
     
  9. #8 iPeace, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    iPeace

    iPeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Jep. "Die Verbindung kann nicht Repariert werden."

    Ehm Hab so ein wenig im Forum herumgestöbert und hab mal Ausführen > cmd
    ausgeführt. ipconfig/all gemacht und die Daten stimmen soweit.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Treiber für die Netzwerkkarte deinstallieren und von einer sauberen Quelle (z.B. frischer Download vom Gerätehersteller) erneut installieren. Möglicherweise wurde der Treiber doch zerschossen, auch wenn der Gerätemanager von Windows das nicht angibt....
     
  12. #10 iPeace, 03.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2010
    iPeace

    iPeace Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Werd ich gleich mal ausprobieren. :)

    Da bin ich wieder..
    Hab mir Everest Home geholt und mir ein Treiber für mein VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter geholt. Aber es Funktioniert immer noch nicht. :(
     
Thema:

Lan Problem.

Die Seite wird geladen...

Lan Problem. - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...