LAN Problem

Diskutiere LAN Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...

  1. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    und zwar

    Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung
    Fritzbox (Port 100Mbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Verbindung
    Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> Notebook (1) Verbindung

    Jeweils mit IP zuweisung das Problem. Als auch mit automatischer zuweisung. Gerät wurde auch bereits in der Fritzbox Entfernt hat somit auch eine komplett neue IP erhalten. Der Switch wurde bereits gewechselt.

    Eine automatische Problemlösung brachte keinen Erfolg.


    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.07.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann die PC Netzwerkkarte Gbit?
    Konfig der Netzwerkkarte mal checken.
     
  4. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ging ja auch schon mal bereits. Und von heute auf morgen ist halt der Switch im Keller ausgefallen. Danach ging oben nichts mehr. Hängen wir PC normal an Router geht alles.
     
  5. #4 JudgeLG, 20.07.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    habt ihr den switch getauscht?
     
  6. #5 BooWseR, 21.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Uh, Powerlan ist soo eklig. Mal gescheckt, ob überhaupt ne physische Verbindung besteht? Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das bei Powerlan am Besten könnte.

    Sonst ping doch einfach mal durch, erreichen sich Router und PC denn?
     
  7. BiWoo

    BiWoo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein also Powerlan nutzen wir nicht es ist eine Lan Verbindung im Haus entlang gelegt.
    Das doofe ist ja überbrückt man denn Switch und steckt ihn somit an ein anderen Poweranschluss der Fritzbox geht Internet Einwandfrei. Wechselt man wieder gehts nicht. Notebook oder andere Geräte gehen auch ohne Anstecken nur der PC nicht.

    Er findet einfach kein Netzwerk. Vorher ging ja alles Einwandfrei. Dann war Switch Kaputt und seit dem geht nichts mehr.

    Switch ist getauscht worden bereits 2x :D
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 JudgeLG, 22.07.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niedersachsen
    mal nen anderen switch probiert
     
  10. #8 BooWseR, 22.07.2016
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Deutschland
    Ethernetkabel im Haus, sehr vorbildlich! Finde ich deutlich angenehmer als WLAN mit zig Repeatern.

    Aber btt:
    Was meinst du damit? Ich gehe davon aus, dass du nicht den "Poweranschluss" meinst, sondern RJ45 Anschluss, also das Ethernet-Kabel.

    Heißt bildlich gesprochen:
    Fritzbox > PC (funktioniert)
    Fritzbox > Switch > PC (funktioniert nicht)
    Richtig?
     
Thema:

LAN Problem

Die Seite wird geladen...

LAN Problem - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...