LAN Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BiWoo, 19.07.2016.

1. BiWoo

BiWoo Neuer Benutzer

Hallo,

und zwar

Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung
    Fritzbox (Port 100Mbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Verbindung
    Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> Notebook (1) Verbindung

Jeweils mit IP zuweisung das Problem. Als auch mit automatischer zuweisung. Gerät wurde auch bereits in der Fritzbox Entfernt hat somit auch eine komplett neue IP erhalten. Der Switch wurde bereits gewechselt.

Eine automatische Problemlösung brachte keinen Erfolg.

Vielen Dank.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 19.07.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Kann die PC Netzwerkkarte Gbit?
    Konfig der Netzwerkkarte mal checken.

4. BiWoo

BiWoo Neuer Benutzer

Ja, es ging ja auch schon mal bereits. Und von heute auf morgen ist halt der Switch im Keller ausgefallen. Danach ging oben nichts mehr. Hängen wir PC normal an Router geht alles.

5. #4 JudgeLG, 20.07.2016
    JudgeLG

habt ihr den switch getauscht?

6. #5 BooWseR, 21.07.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Uh, Powerlan ist soo eklig. Mal gescheckt, ob überhaupt ne physische Verbindung besteht? Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das bei Powerlan am Besten könnte.

Sonst ping doch einfach mal durch, erreichen sich Router und PC denn?

7. BiWoo

BiWoo Neuer Benutzer

Nein also Powerlan nutzen wir nicht es ist eine Lan Verbindung im Haus entlang gelegt.
    Das doofe ist ja überbrückt man denn Switch und steckt ihn somit an ein anderen Poweranschluss der Fritzbox geht Internet Einwandfrei. Wechselt man wieder gehts nicht. Notebook oder andere Geräte gehen auch ohne Anstecken nur der PC nicht.

Er findet einfach kein Netzwerk. Vorher ging ja alles Einwandfrei. Dann war Switch Kaputt und seit dem geht nichts mehr.

Switch ist getauscht worden bereits 2x :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 JudgeLG, 22.07.2016
    JudgeLG

mal nen anderen switch probiert

10. #8 BooWseR, 22.07.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Ethernetkabel im Haus, sehr vorbildlich! Finde ich deutlich angenehmer als WLAN mit zig Repeatern.

Aber btt:
    Was meinst du damit? Ich gehe davon aus, dass du nicht den "Poweranschluss" meinst, sondern RJ45 Anschluss, also das Ethernet-Kabel.

Heißt bildlich gesprochen:
    Fritzbox > PC (funktioniert)
    Fritzbox > Switch > PC (funktioniert nicht)
    Richtig?

Thema:

LAN Problem

Die Seite wird geladen...

LAN Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...