lan-problem, weil system für wlan von t-online konfiguriert?

Diskutiere lan-problem, weil system für wlan von t-online konfiguriert? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, habe ein problem mit meinem lan-anschluss. auf dem laptop ist die t-online software 6.0 installiert, über die ich mich zuhause ins wlan...

  1. jahuuu

    jahuuu Guest

    hi,
    habe ein problem mit meinem lan-anschluss.
    auf dem laptop ist die t-online software 6.0 installiert, über die ich mich zuhause ins wlan einwähle. in der uni benutze ich ein lan-kabel. und hier ist dann gleich das problem: einige programme können keine verbindung zum netz herstellen (z.b. firefox, ie, thunderbird, i-tunes-store etc... andere programme wiederum funktionieren einwandfrei...). zuhause über wlan gibt es absolut keine probleme. hat jemand eine lösung?
    da es zuhause funktioniert vermute ich, dass die t-online-software irgendwie die systemkonfiguration unterminiert. kann das sein?
    gruß
    jan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Anti-D

    Anti-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jan,

    ich habe zwar auch nicht ganz soviel Ahnung, aber ich weiß das die T-Online Software nicht ganz sogut ist, die nimmt nur viele Recourcen weg, und ich meine mit dem Programm muss man die Zugangsdaten selbst eingeben, daher wählt sich die Software immer mit den Daten ein und da an der Uni ein anderer Anschluss ist, wird das nicht funktionieren.

    Falls ich falsch liegen sollte, dann muss mich bitte jemand berichtigen.

    Bei uns an der Schule geht alles so wie es sollte, Kabel rein und alles läuft, ohne ein Programm etc, also er stellt die Verbindung her und es geht.
     
  4. jahuuu

    jahuuu Guest

    naja, hier funktioniert ja auch alles super. kabel rein und es funzt. aber nur für kurze zeit... die t-online software ist nichtmal an. dachte nur, dass die mir vll. irgendwelche systemeinstellungen zerhackt hat.
    vll. liegt das problem ja auch ganz woanders? wenn ich z.b. den firefox neu starte, läuft es meistens wieder. vielleicht sind da ja auch irgendwelche extensions installiert, die das verursachen. aber es ist ja nicht nur der ff...
    hmmm, eigenartig! trotzdem danke für die schnelle antwort!
    jan

    ps.: übrigens super, dass hier gäste ohne anmeldung posten dürfen!!!
     
  5. Anti-D

    Anti-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal es wäre besser wenn du wartest bis jemand Antwortet, der mehr Ahnung hat als ich ;)

    Bei mir ging dsa nicht mit dem Post als Gast, nur weiß ich nicht wieso, aber Registration ist auch nicht so schlimm
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

lan-problem, weil system für wlan von t-online konfiguriert?

Die Seite wird geladen...

lan-problem, weil system für wlan von t-online konfiguriert? - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...