lan-partys

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ham, 03.12.2007.

  1. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wolte nur mal fragen ob ihr mal alle probleme die ihr so kennt bei lan partys warum z.b keine verbindung oda so kommt ....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Falsche Netzwerkeinstellungen eines/mehrerer Rechner
    - Defekte Netzwerkkabel
    - Defekter Switch
    - Switch für die entstehende Netzwerklast zu klein/zu langsam
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    wie sollte man da generell mal die netztwerkverbindungen einstellen??
    eine arbeitsgruppe, und ip etc. automatisch beziehen, oder??
    was gibts bei den einstellungen zu beachten??
     
  5. #4 xandros, 03.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das kommt auf den Umfang an. bei wenigen Teilnehmern mag DHCP ausreichen, aber je grösser die Veranstaltung wird, um so eher verteilt man statische IPs, weil man dabei dann eher eine Übersicht hat, wer sich hinter welcher IP "versteckt".....
    Ist aber reine Geschmackssache - diverse Personen halten dann DHCP für geeigneter....

    Arbeitsgruppe geht nur in einer reinen Windows-Umgebung gescheit. Linux-Maschinen ist dieses MS-Gefasel reichlich egal, die können aber durchaus damit umgehen.

    Zu beachten gibt es, dass z.B. der Adressbereich passend gewählt wird. Wenn ich mehr als 254 Geräte habe, die eine IP benötigen, dann bin ich mit einem standard Class-C Netz garantiert falsch beraten. Ein standard Class-B kann dagegen schon überdimensioniert sein. (Stichwort Supernetting)

    Was noch zu beachten ist, hängt stark von der jeweiligen Situation ab.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

lan-partys

Die Seite wird geladen...

lan-partys - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...