LAN-Party

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von GamingPhil, 07.11.2010.

  1. #1 GamingPhil, 07.11.2010
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte vor, an meinem Geburtstag mit n paar Freunden ne Lan-Party zu machen...
    Was brauch ich??
    -LAN-Kabel
    -Switch-Box
    -Game mit Multiplayer-Modus (CoD MW1/2)
    -Computer/Laptops

    Wars das???
    BTW: Wenn n Freund mit nem Mac mitspielen will, braucht der dann nen Windows-Emulator, oder geht das auch so???
    Vielen Dank...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 07.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Wenn jemand von euch einen Mac hat braucht er selbstverständlich ein Mac-plattform taugliches Spiel. Ist dieses nicht für Mac/Osx tauglich so muss selbstredent ein Windows-emulator herhalten.
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 07.11.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    anstatt einem switch könnte man auch einen router nehmen, da dieser normalerweise automatisch ip´s verteilt.

    aber ansonsten ist das eigentlich alles.
     
  5. #4 GamingPhil, 07.11.2010
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hm...
    mein router hat halt bloss 4 Ausgänge...
    ... und es sollen inkl. mir 7 Leute werden...

    CoD funzt doch auf Mac, oder??
     
  6. #5 Hagbart, 07.11.2010
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst dann aber auch die spezielle Mac Version. Du kannst nicht die gleiche CD nehmen mit der du das Spiel unter Windows installierst. Router musst du auch nicht benutzten. Nimm nen Switch und gut ist. Die IPs kann man schnell manuell einstellen.
     
  7. #6 xandros, 07.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...oder man verbindet den Switch mit dem Router und verwendet den DHCP-Server des Routers. Dabei verbleiben am Router immerhin 3 Ports und wenn man ein 5Port-Switch ergaenzt, verfuegt der Switch noch ueber die notwendigen restlichen 4 Ports fuer die 7 Rechner.
     
  8. #7 Street_Fighter, 08.11.2010
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Megalodon, 08.11.2010
    Megalodon

    Megalodon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mit 7 Leuten spielen willst und dein Switch nur 4 PLätze hat ,dann besorg dir entweder einen größeren Switch oder Kauf dir 2 Switchs und verbinde sie mit einem Cross-Over-Kabel.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 08.11.2010
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab jetz alles...
     
  12. #10 xandros, 08.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    heutzutage nich mehr notwendig - ein einfaches Patchkabel reicht vollkommen...
     
Thema: LAN-Party
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan party mac windows

    ,
  2. mac lan party windows

    ,
  3. lanparty mac windows

    ,
  4. lan party mit windows 7 u mac,
  5. lan party mit mac und windows,
  6. lan party mac und windows
Die Seite wird geladen...

LAN-Party - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...