Lan Party -wie?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von M-Kay, 14.02.2009.

  1. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte eig mit nen paar kumpels mal ne Lan-Party machen nur wie geht das? Brauche ich iwas dafür?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 14.02.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    jopp

    einen Switch

    und einen router wenn ihr auch noch internet haben wollt

    aber das sollte vorhanden sein :D

    hier ein 8 port switch
    da könne bis zu 7 leute mit spielen

    ansonsten google nach einem 16 port ethernet switch ;)
     
  4. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=713055#post713055]jopp

    einen Switch

    und einen router wenn ihr auch noch internet haben wollt

    aber das sollte vorhanden sein :D

    hier ein 8 port switch
    da könne bis zu 7 leute mit spielen

    ansonsten google nach einem 16 port ethernet switch ;)[/quote]
    Ja ich habe W-Lan also au ein Router mhhm was is dieser Switch? Ubd wie teuer is der oder wie habe ich ihn anzuschliessen?
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 14.02.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000FFJ72C/new
    ich hatte vorhin dne link vergessen


    Also Switch kaufen, alle Rechner mit einem Lan KAbel anschließen und anschalten
    Der Switch sollte ggf. an einen Router angeschlossen werden, wegen der IP verwaltung und so.
    Jedenfalls sollten dann alle Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern -> Arbeitsgruppe: Lan-PArty was weis ich -> Speichern -> Neustarten
     
  6. #5 EvilDream, 14.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Und man muss den Rechner eine feste IP verpassen bei den Netzwerkverbindungen, da man sich sonst nicht findet.
     
  7. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    @ Z4NZ1B4R
    Der verlinkte Switch hat aber nur 5 fünf anschlüsse.

    Den Switch hab ich und ich bin mit dem vollstens zufrieden.
    ein 8port switch
     
  8. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also alle per Ethernetkabel daran anschliessen und es anschalten wobei der Switch wiederrum mit nem Ethernetkabel am Router hängt und des mit den IPs wozu is das gut und wozu diese Arbeitsgruppe Lan Party?
     
  9. #8 Z4NZ1B4R, 14.02.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    IPs muss nicht sein

    Arbeitsgruppe ist das netztwerk was du bildest...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. M-Kay

    M-Kay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur wie`?
     
  12. #10 PC-Gerry, 14.02.2009
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ???
     
Thema: Lan Party -wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lanparty wie

    ,
  2. wie lan party

    ,
  3. lan-party mit arbeitsgruppe

    ,
  4. muss man in der selben arbeitsgruppe sein für lan party,
  5. lan party arbeitsgruppe,
  6. lan-party wie,
  7. lan party wie
Die Seite wird geladen...

Lan Party -wie? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...