Lan on Board

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ortoped, 20.11.2005.

  1. #1 Ortoped, 20.11.2005
    Ortoped

    Ortoped Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Board MSI 865 PE Neo 2 gekauft. Das Problem ist, dass Lan on Board nicht funkzioniert. Alle Netzwerkkarten, die angeschlossen werden, werden im Windows nicht erkannt. Habe bereits Win neuinstalliert, die Festplatte formatiert, gestern sogar das Board umgetauscht! Das Problem ist nach wie vor da. Hat jemand eine Idee?
    Danke
    Ortoped
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Habe ich das richtig verstanden - Mit dem getauschten Board funztes auch nicht?

    Welche WIN version benutzt Du?

    Was zeigt die Systemsteuerung an? - Konflikte??

    Sind die Stecker und die Jumper an ihrem richtigen Platz??
     
  4. #3 Ortoped, 20.11.2005
    Ortoped

    Ortoped Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit dem neuen, umgetauschten Board das gleiche Problem. Ich habe Win XP Home Edition, SP2. Die Systemsteuerung zeigt keine Konflikte, aber da wird das Gerät (sprich Lan on Board oder eingesteckte Ethernet-Karte) nicht erkannt, erscheint nix!! Die Stecker sind schon richtig, ich meine alles anderes funktioniert ja.
     
  5. #4 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Sieh mal die CD von dem Board durch ob da irgendwelche Hinweise hinterlegt sind. Bei manchen Herstellern sind die Instdisks sehr verworren und man muss die Installationsprogramme einzeln suchen!

    Grüße
     
  6. #5 Ortoped, 20.11.2005
    Ortoped

    Ortoped Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich schon. Bei MSI gibts Live Update, da wird die Verbindung zum Server hergestellt und das Programm prüft, ob neuere Treiberversionen vorliegen. Ich habe bereits alles aktualisiert.
     
  7. #6 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Softwareproblem ist.
    Die Hardware, sofern richtig gejumpert und konfiguriert, muss erkannt werden. Das ist nat. mit einer Ferndiagnose schwierig...........
     
  8. #7 Ortoped, 20.11.2005
    Ortoped

    Ortoped Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber was kann man da schon auf dem Board falsch anschliessen? Alle Stecker passen nur zu bestimmten Anschlüssen. Und Jumper habe ich gar berührt, also kann daran nicht liegen. Blös, im neuen Board das gleiche Problem...hm...
     
  9. #8 K@rsten, 20.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Jumper nicht berührt?

    Ich kenne dieses Board nicht, aber es wäre möglich (ich hatte mal son Teil zwischen den Fingern), dass der Lan per Jumper abgeschaltet ist. Boardbeschreibung? Ansonsten schreibe ne Mail an den Hersteller und frage nach was einzustellen ist
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal ins BIOS und check den Eintrag Onboard LAN. Je nach dem, was Du willst, muss der entwerder enable oder disable sein.

    Gruß Mike
     
  12. #10 Ortoped, 20.11.2005
    Ortoped

    Ortoped Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Darth

    Der Hersteller hat geantwortet: ein bekanntes Problem unter Win XP, bitte das Betriebssystem neuinstallieren. Habe ich gemacht, erfolglos.

    @MikeHH

    Na klar, schon gemacht))) Steht natürlich auf Enable))


    ===================================================
    Anmerkung des Moderators:

    Bitte die Beiträge Editieren, nicht zweimal hintereinander posten. Bei Direktantworten kann das Zitieren entfallen

    MikeHH
     
Thema: Lan on Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard lan systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Lan on Board - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...