^LAn on board wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schubi, 15.04.2008.

  1. Schubi

    Schubi Guest

    Hi bei meinem PC ist Lan on board was auch immer funktionierte bis vor kurzem jetzt findet er mein lan nicht mehr und deshalb gehe ich mit meinem stick online würde aber gerne mit meinem lan ins net bei netzwerkumgebung wird auch nur mein stick angezeigt wie bekomme ich mein anderes lan wieder da die lampe ja angeht sofern ich lan stecker einstecke????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Gerätemanager nachsehen, ob die Karte noch ordnungsgemäss funktioniert oder eventuell mit einem gelben Fragezeichen/Ausrufezeichen markiert ist.
    Sollte eine solche Markierung dabei sein, dann hat es sehr wahrscheinlich den dazugehörigen Treiber zerlegt (soll vorkommen!). Den Fehler kannst du durch Neuinstallation des Treibers von der Mainboard-TreiberCD dann beheben.
     
  4. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    genau oder einfach mal im gerätemanager den Netzwerkadapter deinstallieren (halt den Treiber) und neustarten. Denn windows nach nem Treiber suchen lassen bzw. ma aktuellen Treiber vom internet laden.

    Hast du vielleicht irgendwas netzwerkmäßig umgestellt oder ne Firewall oder sowas installiert.
     
  5. #4 Schrauber, 15.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nach xandros tipps und dadurch resultiernder richtiger fehlerbehebung sollte das LAN wieder funktionieren... die meisten user deaktivieren versehentlich einfach nur die LAN-schnittstelle....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

^LAn on board wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

^LAn on board wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke