Lan on board defekt? Trotzdem i-net?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Stefano942, 20.01.2008.

  1. #1 Stefano942, 20.01.2008
    Stefano942

    Stefano942 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal eine Frage:

    Ich habe im i-net einen laptop geshen wo alles in Ordnung ist auser eben die Info:

    Lan on board defekt.

    Kann man mit dem nootebook trotdem ins i-net oder ist es unmöglich?


    mfg Stefano
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn LAN Onboard defekt dort steht dann heißt es dass die Netzwerkkarte worüber man Internet-Empfang kriegt defekt ist und der LAN Anschluss nicht klappt. Entweder ist die Netzwerkkarte On Board defekt oder der Lan Anschluss in diesem Falle kommst du damit nicht ins Netz.
     
  4. #3 Leonixx, 20.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    grundsätzlich richtig was Reinman schreibt, allerdings kannst du per Wlan-Stick ein Verbindung über usb aufbauen. Dazu benötigst du keine Netzwerkkarte, allerdings sollten die USB Anschlüsse funktionieren.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 xandros, 20.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "...Dazu benötigst du keine Netzwerkkarte"
    Dazu benötigt man entweder eine Netzwerkkarte oder ein angeschlossenes Modem bzw. CAPI-Modem (für ISDN-Anschlüsse)
    Ein WLAN-Stick ist nichts anderes als eine Netzwerkkarte - hier wird als Verbindungsmedium nur eben kein Kabel, sondern Luft/Funkwellen verwendet.
     
  6. #5 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht hat ja der Laptop ach schon WLAN integriert.
     
  9. #7 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Stefan?

    Ja, klar, das gibts heutzutage schon sehr selten das ein Notebook von Haus aus kein WLAN hat.
     
Thema: Lan on board defekt? Trotzdem i-net?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard lan port defekt

    ,
  2. k7s41gx netzwerkabbruch

Die Seite wird geladen...

Lan on board defekt? Trotzdem i-net? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  3. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...