Lan on board defekt? Trotzdem i-net?

Diskutiere Lan on board defekt? Trotzdem i-net? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo habe mal eine Frage: Ich habe im i-net einen laptop geshen wo alles in Ordnung ist auser eben die Info: Lan on board defekt. Kann man mit...

  1. #1 Stefano942, 20.01.2008
    Stefano942

    Stefano942 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe mal eine Frage:

    Ich habe im i-net einen laptop geshen wo alles in Ordnung ist auser eben die Info:

    Lan on board defekt.

    Kann man mit dem nootebook trotdem ins i-net oder ist es unmöglich?


    mfg Stefano
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn LAN Onboard defekt dort steht dann heißt es dass die Netzwerkkarte worüber man Internet-Empfang kriegt defekt ist und der LAN Anschluss nicht klappt. Entweder ist die Netzwerkkarte On Board defekt oder der Lan Anschluss in diesem Falle kommst du damit nicht ins Netz.
     
  4. #3 Leonixx, 20.01.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    grundsätzlich richtig was Reinman schreibt, allerdings kannst du per Wlan-Stick ein Verbindung über usb aufbauen. Dazu benötigst du keine Netzwerkkarte, allerdings sollten die USB Anschlüsse funktionieren.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 xandros, 20.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "...Dazu benötigst du keine Netzwerkkarte"
    Dazu benötigt man entweder eine Netzwerkkarte oder ein angeschlossenes Modem bzw. CAPI-Modem (für ISDN-Anschlüsse)
    Ein WLAN-Stick ist nichts anderes als eine Netzwerkkarte - hier wird als Verbindungsmedium nur eben kein Kabel, sondern Luft/Funkwellen verwendet.
     
  6. #5 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht hat ja der Laptop ach schon WLAN integriert.
     
  9. #7 jaydee2k7, 21.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Stefan?

    Ja, klar, das gibts heutzutage schon sehr selten das ein Notebook von Haus aus kein WLAN hat.
     
Thema: Lan on board defekt? Trotzdem i-net?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard lan port defekt

    ,
  2. k7s41gx netzwerkabbruch

Die Seite wird geladen...

Lan on board defekt? Trotzdem i-net? - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  3. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

    Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  4. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  5. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...