[LAN] Netzwerkvirbindung extrem langsam

Diskutiere [LAN] Netzwerkvirbindung extrem langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen... Mit der Netzwerkkarte von meinem PC scheint etwas nicht zu stimmen... jegliche Verbindung übers Netzwerk ist extrem langsam....

  1. #1 zsoerenm, 19.04.2007
    zsoerenm

    zsoerenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Mit der Netzwerkkarte von meinem PC scheint etwas nicht zu stimmen...
    jegliche Verbindung übers Netzwerk ist extrem langsam. 24 MB auf einen anderen Computer zu ziehen dauert schon 15 min. Bei 1 gigabyte großen Daten wird schon keine zeit mehr angezeigt.
    Die (Gigabit-)Netzwerkkarte ist aufm mainboard (Gigabyte K8N51PVM9)
    Der Ping ist in Ordnung und es gibt auch nur 2% verlust bei 100 pings.

    An den Kabel kann es nicht liegen und an den Ports des Router/switchs auch nicht... hab schon mit mehreren Rechnern getauscht, gewechselt etc...

    Eine neuinstallation von winXP hat auch nicht geholfen.

    Ich hab netio (ein netzwerk benchmark) laufen lassen im Anhang findet ihr das Ergebnis.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freedom, 19.04.2007
    Freedom

    Freedom Guest

    Versuch doch mal in den Netzwerkeinstellungen, die Geschwindigkeit zu ändern. Also entweder auf AutoSensing oder auf Vollsuplex 100M/bit
     
  4. #3 zsoerenm, 19.04.2007
    zsoerenm

    zsoerenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich das ändern?

    Also ich hab meinen PC schon an ein 100M/bit Router angeschlossen aber keine änderung...

    Danke schon mal für deine Hilfe
     
  5. #4 zsoerenm, 19.04.2007
    zsoerenm

    zsoerenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die einstellung jetzt gefunden...
    Unter der eigenschaft speed/duplex settings gibt es bei mir folgende werte:

    Code:
    Autonegotiate for 1000FD
    Autonegotiate for 100FD
    Autonegotiate for 100HD
    Autonegotiate for 10FD
    Autonegotiate for 10HD
    Force 10 Full Duplex
    Force 10 Half Duplex
    Force 100 Full Duplex
    Force 100 Half Duplex
    Full autonegotiation
    Wenn ich nun meinen PC an den Router anschließe (100 Mbit/s) passiert folgendes:
    • Bei Autonegotiate for 100HD - Autonegotiate for 1000FD bleibt das Problem bestehen.
    • Bei jedoch Autonegotiate for 10HD - Autonegotiate for 10FD funktioniert es. Aber leider nur mit 10 Mbit/s :( Diese werden aber so gut wie ganz ausgelastet (85%)

    Wenn ich nun meinen PC an den Switch anschließe (1000 Mbit/s) passiert dies:
    • Bei Autonegotiate for 1000FD funktioniert es gar nicht... also Windows versucht immer wieder zu verbinden bricht aber nach einer bestimmten Zeit ab und sagt Lan-Verbindung ist nicht angeschlossen. Dies wiederholt sich ununterbrochen.
    • Bei Autonegotiate for 100HD - Autonegotiate for 100FD passiert etwas sehr komisches. Die Netzwerkauslastung also die Verbindung ist schneller als sonst aber schwankt sehr stark (20% - 45% Auslastung). Nun das komische: Jedes Mal wenn ich auf "Start" klicke sagt Windows mir Lan - Verbindung ist nicht angeschlossen... verbindet sich aber sofort wieder. Dies passiert auch wenn ich hier im forum wenn ich beim Schreiben in eine neue Zeile springe und dabei den scroll-balken verkleinere lool ;) Auch beim schließen mancher Fenster passiert dies.
    • Bei Autonegotiate for 10HD - Autonegotiate for 10FD läuft das netzwerk jedoch relativ stabil.

    Bei Full autonegotiation ist es wie ich es hier im ersten Post beschrieben habe.
    Diese Varianten:
    Force 10 Full Duplex
    Force 10 Half Duplex
    Force 100 Full Duplex
    Force 100 Half Duplex
    sind ähnlich wie Autonegotiate for 10HD - Autonegotiate for 100FD.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? liegt dies nun an der Netzwerkkarte auf dem Mainboard?

    Gruß Sören
     
  6. #5 zsoerenm, 22.04.2007
    zsoerenm

    zsoerenm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe!
     
Thema: [LAN] Netzwerkvirbindung extrem langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoneg for 100fd

    ,
  2. was heißt autoneg for 100fd 10fd

    ,
  3. auto negotiation 100hd

    ,
  4. auto negotiation rechner,
  5. autoneg for 10hd,
  6. was heisst auto negotiate for 10hd,
  7. benutzt t-online autonegotiate fir internet verbindung,
  8. netzwerkauslastung schwankt stark,
  9. autonegititate 100hd,
  10. auto negotiation mit 100fdx verbinden,
  11. auto negotiate for 1000fd,
  12. netzwerkauslastung schwankt stark warum,
  13. speed/duplex settings autoneg for 100hd,
  14. autoneg for 100 fd,
  15. force 100 full duplex,
  16. auto negotiation for 10fd,
  17. netzwerk immer wieder langsam
Die Seite wird geladen...

[LAN] Netzwerkvirbindung extrem langsam - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload

    [TP-LINK AP] AP verursacht extrem hohen Upload: Guten Tag liebe Community, seit Monaten habe ich das Problem, dass immer wieder der Upload (in der Fritzbox Statistik) ohne Grund aufs maximale...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......