Lan Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von powergamer22, 09.06.2007.

1. #1 powergamer22, 09.06.2007
    powergamer22

powergamer22 Neuer Benutzer

Hallo erst mal,
    Ich brauch eure hilfe. Ich habe vor eine Lan-Party zu machen. Und habe nicht viel ahnung von Netzwerken. Könnt ihr sagen was ich dafür brauch und wie ich das einrichte. Vieleicht könnt ihr mir auch sagen was das kostet.
    Ich danke euch schon mal im voraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 09.06.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Moin.

Also du brauchst natürlich für jeden PC eine Netzwerkkarte, genügend Netzwerkkabel in entsprechender Länge und einen Hub/Switch.
    Kostet alles nicht mehr viel heute...

4. seb

seb Benutzer

Wenn du das alles hast, dann schicke alle PCs in die gleiche Arbeitsgruppe, gleiche ihre IPs an und deaktiviere Virenschutz un Firewall ;)

5. #4 Y4nnick, 09.06.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Es gibt allerdings eine alternative Lösung, die mir, bei kleinen LAnns(4-6 Leute) eher zuspricht. UNd zwar funktioniert das bei uns so, dass alle ihre PC´s per Netzwerkkabel mit dem Switch verbinden. Doch anstatt jetzt in ein reines Lannetzwerk zu gehen, wird einfach ein PC direkt, mit einem zweiten Lankabel, direkt an den Router geschlossen, dadurch haben alle Leute zugriff aufs Internet und gleichzeitiog eine Lanverbindung, die man in unserem Fall, nicht extra einrichten muss. Keine GArantie das das immer so ist aber bei uns klappt das wunderbar. Wenns was größeres sit weiß ich nciht obs besser ist da sollte dann eine Arbeitsgruppe erstellt werden.

6. #5 Z4NZ1B4R, 09.06.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi, ich habe sowas ähnliches au schonma emacht :D

Ich hab meine Fritzbox genommen und die an nen Switch angeschlossen (nen 16-Port-Switch) , dann habe ich schonma mit meinem PC ne ARbeitsgruppe (MSHEIMNETZ) erstellt und mir die Daten aufgeschrieben, dann als die Kumpels kamen habe die angeschlossen und dann auf Systemsteuerung -> Kategorieansicht -> Netzwerke und Internetverbindungen -> Verbindung mit einem Arbéitsplatz oder Netzwerk herstellen -> VPN anklicken -> jetzt die Daten eingeben etc.. dann ahbt ihr ein Netzwerk!

[das müsst ihr natührlich bei jedem pc machen ;) ]

aber, wahrscheinlioch müsst ihr aufm Switch noch ein paar Ports freischalten glaub ich, ich musste da auf der Swich firmewire seite irgendwas anklicken, ka was :D und dann konnt ich ne lobby aufmachen....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 SHARPSHOOTER, 09.06.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

nich so viel verwirrung stiften oder... ;-)
    also für dich wär dievariante am besten alle pc`s einfach an einen switch (kleine box mit 2 bis fast unendlich netzwerkanschlüssen) anzuschließen.... dann geht du in die systemsteuerung -> klassische ansicht -> netzwerk verbindungen -> rechte maustaste auf die lanverbndung -> einstellung -> internetprotokoll (tcp/ip) -> folgende ip-adresse verwenden.....
    dann gibste beim ersten pc 192.168.0.1 ein beim zweiten 192.168.0.2 usw....
    dann musste nochmal in die systemsteuerung -> system -> computername -> ändern -> bei arbeitsgruppe müsst ihr dann alle das gleiche eingeben: zB. SPIELEGRUPPE !! neustarten nicht vergessen!
    wenn ihr das gemacht habt dann seit ihr verbunden!
    wenn ihr ein spiel spielen wollt öffnet ihr es alle.... dann erstellt einer einen server, sobald er fertig ist sucht ihr alle nach ihm und geht dann auf verbinden!
    viel spaß!!! mfg

9. #7 powergamer22, 09.06.2007
    powergamer22

powergamer22 Neuer Benutzer

superanleitung! werde ich versuchen klappt bestimmt. Danke!

Thema:

Lan Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Lan Netzwerk - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...