LAN-Netzwerk zu langsam?!

Diskutiere LAN-Netzwerk zu langsam?! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem PC folgendes Problem: Eigentlich sollte ich eine Downloadrate von etwa 1,2mb/s haben. Denn das war...

  1. #1 Aquasil, 22.12.2012
    Aquasil

    Aquasil Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    ich habe bei meinem PC folgendes Problem:
    Eigentlich sollte ich eine Downloadrate von etwa 1,2mb/s haben.
    Denn das war lange Zeit meine Downloadrate.
    Wenn ich jedoch jetzt etwas runterlade bin ich nur bei 400kb/s und mir ist bei Taskmanager aufgefallen das das Netzwerk nur zu 5% ausgelsatet ist.

    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit wieder schnellere Downloadrate zu bekommen?

    Liebe Grüße
    Aquasil
     

    Anhänge:

    • Task.png
      Task.png
      Dateigröße:
      55 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die erste Frage waere, wie du genau mb und kb definierst! Sollen dass nun Megabyte und Kilobyte oder Megbit und Kilobit sein. (Ist ein Unterschied mit dem Faktor 8)

    Daneben ist das offensichtlich weniger ein Problem deines lokalen Netzwerkes als vielmehr ein Problem der Verbindung zum verwendeten Server. Und da stellt sich die Frage von welchen Servern du in diesen Faellen was herunterlaedst sowie auch, ob die verwendeten Server eventuell eine Downstreambegrenzung pro Verbindung haben. (Letzteres ist nicht selten der Fall!)
    Wenn es also an einem Server liegt, hast du darauf keinerlei Einfluss.
     
Thema: LAN-Netzwerk zu langsam?!
Die Seite wird geladen...

LAN-Netzwerk zu langsam?! - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...