Lan netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von windows-fan, 23.08.2011.

  1. #1 windows-fan, 23.08.2011
    windows-fan

    windows-fan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein problem mein Freund und ich möchten über ein Lan netzwerk zusammen spielen sozusagen eine kleine Lan-Party machen nur leider hat mein freund einen xp Rechner und ich habe eine windows 7 Rechner nur ich weiß gar nicht wie man ein lan netzwerk zwischen zwei verschiedenen betriebssystem einrichtet vieleicht kann jemand helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wechsel mal deine Tastatur. Scheinbar sind die Tasten mit den Satzzeichen schon verschlissen und funktionieren nicht mehr. Wuerde der Lesbarkeit des Textes zugute kommen.


    Das Betriebssystem ist reichlich egal. (Bei mir laeuft XP Home neben XP Professional, Windows 7, LFS und BSD in einem Netzwerk!)
    Prinzipiell werden beide Rechner mit einem Switch verbunden. Sofern vorhanden einen Router verwenden, der auch als DHCP-Server arbeitet (machen in der Regel alle Router!).
    Dann sollten beide Rechner wenigstens mal das Protokoll TCP/IP in der Version IPv4 unterstuetzen, damit sie darueber auch kommunizieren koennen.

    Bei der Verwendung eines Routers reicht es aus, wenn die Rechner ihre IP vom Router/DHCP-Server beziehen. Bei Verwendung eines Switches muss die Adresskonfiguration manuell erfolgen....

    Wenn das erledigt ist, sollten die Rechner bereits miteinander kommunizieren koennen. Je nach Spiel wird es dann noch notwendig, in der Firewall von Windows die entsprechenden Ports zu oeffnen.
     
Thema: Lan netzwerk einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan netzwerk einrichten

    ,
  2. lan nicht möglich bei unterschiedlichen betriebssystemen?

    ,
  3. netzwerk mit verschiedenen windows versionen für eine lanparty einrichten

Die Seite wird geladen...

Lan netzwerk einrichten - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...