Lan Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von massi93, 09.08.2009.

1. #1 massi93, 09.08.2009
    massi93

massi93 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich beziehe mein Internet von Alice. Möchte mir aber nicht Wlan holen. Bräuchte dann nämlich den Router und noch nen Wlan usb Stick. Lankabel ist günstiger. Ich habe Internet und Telefon von denen und so eine weiße Box. Da steht drauf sphairon Turbolin IAD. Meine Frage kann ich da ein Lan kabel einstecken und dies zu einem PC im Obergeschoss führen und dort dann auch in I-Net gehen? Wenn ja welches?

Edit: Habe mal geschaut. Ich benötige ein Patchkabel. Auf der Verpackung des Kabels das ich probeweise eingesteckt habe steht:
    K5463.3
    RJ45 FTP Patchkabel umspritzt
    3,0m gelb, ECOLAN CAT.5E

Ist halt nur 3m das reicht nicht. Kann ich dieses Kabel dann verwenden?
    http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11888720

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn mehrere Rechner zeitgleich den Internetanschluss verwenden sollen, kommst du um einen Router nicht herum.
    (Ich weiss aus dem Bauch raus nicht, ob bereits ein Router in dem Turbolink integriert ist! Kann die Beschreibung mal wieder nicht finden!)
    Die Verbindung vom PC zum Modem bzw. einem eventuell benötigten Router wird dann über ein normales Patchkabel hergestellt.
    (Das angegebene Kabel würde also funktionieren!)

Da du etagenübergreifend verkabeln willst, empfiehlt sich jedoch ein Verlegekabel zu ziehen und an den Enden eine anständige Dose zu montieren.

4. heinzl

heinzl .

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=769296#post769296](Ich weiss aus dem Bauch raus nicht, ob bereits ein Router in dem Turbolink integriert ist! Kann die Beschreibung mal wieder nicht finden!)[/quote]
    Integriert ja, aber wegkastriert. Also ist ein Router unerläßlich.
    http://www.alice-wiki.de/Sphairon_Turbolink_IAD

Thema: Lan Kabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan kabel kurzbeschreibung

Die Seite wird geladen...

Lan Kabel - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...