Lan Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von _homer_, 16.11.2007.

  1. #1 _homer_, 16.11.2007
    _homer_

    _homer_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin am überlegen ob ich meinen Pc mit dem der in der wohnstube per Lankabel verbinde und dann über Lan is Internet gehe..Ich habe jetzt gelesen das da aber immer ein Pc an sein muss damit der andre Pc ins Internet kann stimmt das? Ich würde das Kabel an unser DSL Wlan modem anschliesen.?!
    Bitte um schnelle Antwort..
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 17.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wie jetzt? Deinen PC mit dem anderen PC verbinden oder deinen PC an Router anschließen?

    Im ersten Fall könntest du eine LAN Verbindung mit dem zweiten PC über Crossoverkabel herstellen. Allerdings hat das nichts mit dem Zugriff auf das Internet zu tun. Hier hast du lediglich ein Netzwerk. Es würde nur funktionieren, wenn der zweite PC als Server fungieren würde.

    Wenn du beim zweiten Fall deinen PC mit dem WLAN- Modem verbindest, dann ist es egal, ob der zweite PC an ist. Die meisten Router haben auch einen integrierten Switch. Damit kannst du auch mit zwei PC´s parallel ins Internet gehen bzw. ein kleines Heimnetzwerk einrichten.

    Gruss Leonixx
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube zu wissen, wie du es meinst: PC-------LANKabel------PC-------LANkabel------Modem
    In diesem Fall muss aber ein PC 2 Netzwerkkarten und 2 RJ45 Slots besitzen, und der PC der am Modem hängt muss tatsächlich mit strom versorgt sein, da sonst ja die netztwerkkarte nich arbeiten kann. (ohne Strom)

    mfg
     
Thema:

Lan Kabel

Die Seite wird geladen...

Lan Kabel - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...