LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Warrior73, 08.04.2014.

  1. #1 Warrior73, 08.04.2014
    Warrior73

    Warrior73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab immer wieder LAN-Kabel-Probleme. Ich bin jetzt gerade beim dritten in 1,5 Jahren und das ist nach nicht mal zwei Monaten schon wieder kaputt. Gibt es Kabel, die weniger empfindlich sind und es auch überleben, quer durchs Wohnzimmer zu gehen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eventuell ueber Verlegekabel mit anstaendigen UAE-Dosen nachdenken, die zur Ueberbrueckung der Hauptstrecke verwendet werden. Die Endgeraete koennen dann mit kurzen Patchkabeln an den Dosen angeschlossen werden.

    Normalerweise sind LAN-Kabel bei ueblicher Beanspruchung robust genug, dass sie nicht so schnell verschleissen. (Ich habe hier zum Teil Kabel im Einsatz, die bereits in anderen Installationen jahrelang verwendet wurden. Wenn ein Schaden auftritt, dann ist das meist an den Westernsteckern: Entweder bricht die Plastiknase an den Steckern oder die Kabelisolierung loest sich heraus.)
    Werden die Kabel um Ecken gebogen, kann es auch schon mal zu einem Adernbruch kommen.
     
  4. #3 Icedaft, 08.04.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
  5. #4 HaHannes, 02.08.2014
    HaHannes

    HaHannes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ein leidenschaftlicher PC-Schrauber und brauche sehr oft neue Kabel / Platinen /Kondensatoren.
    Früher kaufte ich alles mögliche bei Amazon (heute nur teilweise), aber seit geraumer Zeit nicht mehr, weil einige Sachen auch für Kunden (ich arbeite auch mit Atelco zusammen) geschraubt werden und demnach darf man da nicht immer auf die ganz günstige Variante aufsteigen :)
    Ich habe mir damals ein Cat.7 Netzwerkkabel Verlegekabel 1000 MHz S-FTP/PIMF orange - bei KabelScheune.de gekauft und kaufe seitdem nur noch dort ein. Die Auswahl dort ist sehr groß, die Produkte sind stets qualitativ in bester Verfassung und auch der Service ist super, finde ich.

    Grüße
    hannes
     
  6. #5 BehrRic, 03.08.2014
    BehrRic

    BehrRic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich vergleiche ganz gerne mal online, ggf. auch ebay :)
    gibt ja viele Händler :)
     
Thema: LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Robustes lan Kabel

    ,
  2. lan kabel stabil

    ,
  3. stabile lan kabel

Die Seite wird geladen...

LAN-Kabel immer wieder kaputt - wo gibt es stabile? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

    Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...